Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatkredit - Girokonto erforderlich?

stelly
Autor
2 Beiträge

Ich habe derzeit ein Depot bei der comdirect. Wenn ich nun einen Privatkredit in Anspruch nehmen möchte, muss ich dann auch ein Girokonto bei der comdirect eröffnen? Früher war das so, aber jetzt heißt es im Bereich "Kredite" Konto ODER Gemeinschaftskonto ODER Depot...

Ist das also so zu verstehen, dass ich auch mit einem reinen Depot einen Ratenkredit aufnehmen kann? Über welches Konto kann ich dann über das Geld verfügen?

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hier steht die Antwort auf Deine Fragen unter „Privatkredit beantragen: So einfach geht es“

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

stelly
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank - das ist mir bewusst, dass das da steht, aber ich hätte gerne eine Bestätigung von jemandem, der es genau weiß, denn vor ein paar Jahren war das nämlich mal anders! Da brauchte man noch ein Girokonto - ein Depot reichte nicht.

Leider habe ich bei comdirect bisher schon so ein paar Erfahrungen machen müssen, dass die öffentlich genannten Infos nicht immer so ganz stimmen oder im Kleingedruckten weitere Bedingungen erfüllt werden müssen oder sonstige Haken haben...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @stelly,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es ist nur wichtig, dass du bereits eine Kontoverbindung bei uns hast. Ein Depot (mit Verrechnungskonto) reicht demnach auch.

 

Für den Ratenkredit kann zur Auszahlung des Kreditbetrages und für den Einzug der Raten auch ein Konto bei einer Drittbank angegeben werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove