Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 14:23
Hallo zusammen,
nachdem die Visa-Prepaid Karte im letzten Monat eingestellt wurde, hat Comdirect mich darauf hingewiesen, dass die Visa-Debit Karte alle Funktionen der alten Visa-Prepaid Karte erfüllt und das auch der Grund für deren Einstellung war.
Ich habe jetzt einige Forenbeiträge und online FAQs gelesen, aber soweit ich das verstehe, kann bei der Visa-Debit Karte kein Limit für Onlinezahlungen eingerichtet werden? Das bedeutet, mein Limit ist der Betrag auf meinem Girokonto?
Was passiert dann, wenn mir die Kartendaten mal gestohlen werden? Oder ich die Karte verliere? Wenn ich das richtig verstehe, braucht jemand nur diese Kartendaten um unlimittierten Zugriff auf mein Girokonto+Dispo zu haben?
Mir wurde in der Vergangenheit mal die Daten für eine Prepaid Karte geklaut und diese dann leer geräumt. Wer auch immer die geklaut hatte, hat die Abbuchungen so gewählt, dass nicht immer eine TAN erforderlich war. Wie schütze ich mich davor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 19:32
Richtig, das Limit entspricht dem Kontostand plus Dispo.
Hier im Forum wurde vom @SMTcomdirect mal ein oberes Limit von 15000 erwähnt.
- Albert Einstein -

- Kreditkarte mit Rückzahlungsvereinbarung tilgen und dann kündigen in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Girokarte - merkwürdige Angabe in Konto, Depot & Karte