So mir ist nun doch der Kragen geplatzt, was das Thema Robos
angeht...Bei -15% habe ich nun bei Scalable die Reißleine gezogen.
Während mein Fonds-Depot, ETF-Depot und Cominvest alle gut im Plus sind,
hatte ich nun einfach kein Verständnis mehr dafür...
In meinem Fall ... auch nicht jeder Fonds oder jeder ETF ist im Plus.
Ich sehe die Robos aktuell als Beimischung und lasse das aus Interesse
weiterlaufen. Die Gesamtsumme die in Robos investiert ist nur ca. 5% von
meinen Gesamtinvestitionen. Bei mir ...
Möchte auch kurz meine Erfahrungen bzw. Ergebnisse zu cominvest teilen:
Ich bin im Oktober 2019 bei Scalable, Cominvest, Quirion und Fintego
eingestiegen. Zudem habe ich seit vielen Jahren ein Depot welches ich
mit Fonds und ETFs selbst manage. Meine...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.