am 26.07.2025 08:06
Kennst du die Folge als Mulder sich den Weltfrieden wünschte?
am 26.07.2025 09:21
Ich denke der Satz von Rosa Luxemburg (die Freiheit ist immer die des Andersdenkenden) hat sich inzwischen umgedreht.
Der heute erwachsene Normalo wird inzwischen diffamiert als angeblicher "Hetzer", wenn er den LGBT-Sonstwas-Hype nicht gut findet.
Mir (und meinem gesamten Freundes- und Familienkreis) ist es völlig schnurz, wer mit wem schläft und welchen Gott er anbetet, das ganze Thema bekommt eine völlig unangemessene Bedeutung, ein Zeichen einer dekadenten Gesellschaft, die sich nur um unwichtige Dinge kümmert und eine Opfergruppe nach der anderen kreiert.
Jeder soll leben wie er will, solange er der gesamten Gesellschaft nicht zur Last fällt und bereit ist sich einzubringen.
Noxx
Das ganze Theater hat uns nur diese "elende Wokeness" beschert.
am 26.07.2025 12:54
Im Wikipedia-Artikel Quickborn https://de.wikipedia.org/wiki/Quickborn steht im Abschnitt Geschichte (letzter Satz):
"Von der Gründung im Jahr 1994 bis zur Auflösung im Jahr 2020 hatte die Comdirect Bank ihren Unternehmenssitz in Quickborn."
Nun, Comdirect ist zwar keine eigenständige Bank mehr, sondern nur noch eine Marke der Commerzbank, befindet sich aber weiterhin in Quickborn, in einem Gewerbegebiet.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf folgenden Faden Keine Bargeldeinzahlungen mehr in Quickborn (dazu bei Gelegenheit mehr).
Grüße
Klever
am 26.07.2025 13:36
@Noxx schrieb:Ich denke der Satz von Rosa Luxemburg (die Freiheit ist immer die des Andersdenkenden) hat sich inzwischen umgedreht.
Der heute erwachsene Normalo wird inzwischen diffamiert als angeblicher "Hetzer", wenn er den LGBT-Sonstwas-Hype nicht gut findet.
......
Das ganze Theater hat uns nur diese "elende Wokeness" beschert.
Beipiele!? Hetze und Diffmierung gegen das Normalsein. Wie äußert sich das?
Entschuldige bitte, aber wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass du gerne dein nicht (anti) "Wokesein" betonst und dich am Kulturkrampf wie "Zigeunerschnitzel" umfassend beteiligt und damit an der Polarisierung und Zuspitzung gleichermaßen beteiligst.
Und wenn alle so unaufgeregt tolerant wären, wie du schreibst, weiß ich gar nicht, warum so viele Befindlichkeiten im Raum sind und so ein Bohei seitens der "Normalen" um einen Regenbogen, LGBQ oder andere Lebensweisen gemacht wird. Bisher wurde ich persönlich als Durchschnittstyp unserer Mehrheitsgesellschaft von jenen Minderheiten fürs Festhalten an meinem Lebensstil weder als Hetzer bezeichnet, noch war ich deshalb Diffamierungen ausgesetzt. ????? kann ich nicht bestätigen. Das andere meinen Lebensstil kritisch sehen, ihr gutes Recht. Veränderung sind wichtig undoft auch zielführend.
Eine Notiz von einem älteren Mann, einem durchschnittlichen Prototyp der aktuellen Mehrheitsgesellschaft. Gendert gelegentlich, fährt Benziner und isst Schnitzel (nicht vegan) gerne ohne diese Puszta-, Paprika- oder Letschopampe.
am 26.07.2025 14:09
Der Glücksdrache (sicherlich) und ich fragen sich ob wir bei 15 Grad Temperatur-Außen die Heizungen anschalten sollten. Nur um mal ein anderes Flaggenschiff zu bedienen.
Grüße
am 26.07.2025 14:39
@Klimaaprima schrieb:
...... isst Schnitzel (nicht vegan) gerne ohne diese Puszta-, Paprika- oder Letschopampe
Jawohl! Und das Original Wiener hauchdünn mit fluffig knuspriger Panade und am besten mit feinen Wildpreiselbeeren und einem Erdäpfel Vogerlsalat
Quelle: Chefkoch. de
gruss ae
26.07.2025 16:20 - bearbeitet 26.07.2025 16:21
26.07.2025 16:20 - bearbeitet 26.07.2025 16:21
Na bei den Preiselbeeren wird Dir die Frau Doktor Ingrid Haslinger, Historikerin, Anglistin und Kochbuchautorin aber so was von wiedersprechen. Ich glaub die geht zum Lachen in den Keller.
https://www.youtube.com/watch?v=uqQhbQY-6sk
viel Spaß beim anschauen
am 26.07.2025 17:02
Naja meine Begrifflichkeit stand in Anführungsstrichen, warum wohl? Weil es im Deutschen eine Andeutung ist!
Aber nimm mal folgendes Zitat:
Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.
Für mich ein Beispiel für eine dialektische Umwandlung des Rosa Luxemburg-Zitates
Noxx
am 26.07.2025 19:18
am 26.07.2025 19:18
Ich denke, Alexander Kissler hat etwas sehr zutreffendes gesagt: "Die Progress-Pride-Flagge steht für den Machtanspruch einer linken und kollektivistischen Elite."
Und das ist der Punkt, an dem sich viele Menschen stören. Es geht nicht mehr um das eigentliche Anliegen.
am 26.07.2025 19:28
Danke @marsupi_l 🙏.
Ich bin im ersten Stock geblieben und habe herzlich über Deinen Kommentar in Verbindung mit dem Video gelacht. Das tat richtig gut.
Denn in den letzten Wochen sind Nachrichten zum Trading und Nachrichten zum Lachen für meinen Geschmack hier im Forum zu kurz gekommen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Trading.
Viele Grüße
traderin