am 17.09.2025 21:05
Laut einer Statistik die neulich hierzu in Medien war gibt es in Deutschland allerdings inzwischen mehr Terminals, die ausschließlich Credit und Debit nehmen und keine Giro, als umgekehrt. Das sei vor allem auf das starke Wachstum von Anbietern wie sumup zurück zu führen (hatten bisher keine GiroCard im Angebot)
am 17.09.2025 21:20
@CurtisNewton schrieb:Laut einer Statistik die neulich hierzu in Medien war gibt es in Deutschland allerdings inzwischen mehr Terminals, die ausschließlich Credit und Debit nehmen und keine Giro, als umgekehrt. Das sei vor allem auf das starke Wachstum von Anbietern wie sumup zurück zu führen (hatten bisher keine GiroCard im Angebot)
Hmm, also ich zahle ständig mit meiner Sparkassen-Girocard mit Co-Badge. Das ist bei der Sparkasse MasterCard Debit (früher war es Maestro). Laut Kontoauszug wird darauf aber nur sehr selten zugegriffen. Der ganz überwiegende Teil der Zahlungen erfolgt über Girocard.
Manchmal erfolgen Lastschriften - übrigens auch, wenn vorher keine Unterschrift auf einem Display erforderlich war.
Grüße
Klever
17.09.2025 21:30 - bearbeitet 17.09.2025 21:32
Ich habe letzte Woche die Brille auch mit ELV bezahlt. Und schon mal ein ganzes Auto 🙂
ELV hat den Vorteil dass das Limit irgendwo bei 30.000 Euro liegt - ohne Pin.
am 18.09.2025 14:48
30.000 ..... Also doch nix mit Auto bezahlen, nur
Kleinwagen :-))))
Gruß, Salli
am 18.09.2025 16:36
DAS nennt man dann AA 😉
Grüße
Daniel
am 18.09.2025 16:57
einen V10 aus 1. Hand bekommt man(n)
am 18.09.2025 17:24
@xox schrieb:einen V10 aus 1. Hand bekommt man(n)
Audi S6 - ist das nicht das bevorzugte Fluchtfahrzeug der Geldautomatensprenger? 🏦🏧💣💸🚘🛣
am 22.09.2025 20:03
Ihr immer mit euren Aktien. Jetzt mal zu wirklich wichtigen Dingen:
Es gibt starke Hinweise darauf, dass die Currywurst nicht in Berlin, sondern in Duisburg erfunden wurde!!
Duisburg: Wurde Currywurst doch nicht in Berlin erfunden? - DER SPIEGEL
🍛Curry-Reis??? @SMT_Service warum gibt es kein Emoji für Currywurst?
Grüße
Klever
am 23.09.2025 16:06
Hey @Klever
das ist eine absolut berechtigte Frage, für Designvorschläge sind wir offen! Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass so ein Emoji sicher schnell fehlinterpretiert werden könnte^^
Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Quickborn
Birgit
am 23.09.2025 21:50
@SMT_Birgit schrieb:Hey @Klever
das ist eine absolut berechtigte Frage, für Designvorschläge sind wir offen! Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass so ein Emoji sicher schnell fehlinterpretiert werden könnte^^
Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Quickborn
Birgit
Echt jetzt? Aber es passt ins Bild. Design ist hip und wird priorisiert ... Funktionalität ist bei der neuen Kundenzielgruppe ja auch nicht so wichtig.
Herzliche Grüße aus dem dunklen Mordor 👺