12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 03.12.2025 12:52
@Glücksdrache schrieb:Hallo @dg2210, hallo Community,
in einem anderen Beitragsbaum hast du von einem "ehemaligen Nachrichtenmagazin" gesprochen. Dem muss ich leider zu 100 % zustimmen.
Die Bezeichnung 'ehemaliges Nachrichtenmagazin' stammt nicht von mir, sondern von Felix v. Leitner ('fefe').
am 07.12.2025 16:23
Die gute Nachricht:
"So wenig Geldautomaten wurden in diesem Jahr gesprengt"
Jahr 2025: Sprengung von Geldautomaten in NRW rückläufig
Grüße
Klever
am 09.12.2025 14:28
was ist eigentlich bei dem auf dem Blog los?
am 09.12.2025 22:25
immerhin 🙂
am 15.12.2025 19:15
@Glücksdrache schrieb:Hallo @CurtisNewton, hallo Community,
wer mag, der kann sich ja den Rücksetzer von Rheinmetall ansehen - auf die erhoffte Entspannungsnachricht warten und dann im besten Fall einen Rücksetzer nach Süden mitnehmen. Denn: Nach dem Friedensschluß ist vor der Erhöhung der Verteidigungsbereitschaft "unserer Demokratie", damit so etwas nicht noch einmal passiert. Und sich jemand zwei Mal überlegt, ob er (in seinen Worten gesprochen) noch einmal eine "militärische Sonderoperation" startet.
Gluecksdrache
Meine Befürchtung ist eher, dass sobald mal mal zwei Wochen Ruhe ist, sich wieder alle freudig in den Armen liegen, wahlweise "nie wieder Krieg" oder "wir brauchen keine Bundeswehr, denn es gibt kein Osten mehr" singen, die Russlandversteher in der Koalition wieder lauter werden, und man beschließt die Remilitarisierung abzuhaken und das Geld lieber woanders auszugeben.
Im Verdrängen unbequemer Wahrheiten waren wir schon immer Weltmeister.
am 16.12.2025 21:38
So Leude, zieht euch warm an: Der Onkel Leo P. Old ist ab heute "Experte"! Ich persönlich hätte meine wilden Theorien hier nicht mit einem "Experten"-Status belohnt... Aber das Forum will, was das Forum will 🙈🙉🙊
am 16.12.2025 21:51
@Leo P. Old schrieb:So Leude, zieht euch warm an: Der Onkel Leo P. Old ist ab heute "Experte"! Ich persönlich hätte meine wilden Theorien hier nicht mit einem "Experten"-Status belohnt... Aber das Forum will, was das Forum will 🙈🙉🙊
Glückwunsch. Nur noch gut 3000 Beiträge bis zur Legende
am 16.12.2025 22:15
@CurtisNewton schrieb:
@Leo P. Old schrieb:So Leude, zieht euch warm an: Der Onkel Leo P. Old ist ab heute "Experte"! Ich persönlich hätte meine wilden Theorien hier nicht mit einem "Experten"-Status belohnt... Aber das Forum will, was das Forum will 🙈🙉🙊
Glückwunsch. Nur noch gut 3000 Beiträge bis zur Legende
Hm, mit Legenden ist es ja so eine Sache... Lennon, Bowie, Jackson, ... 🤔😳
am 16.12.2025 22:56
Legends never die, they just fade away