Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch ist euer Buffett-Alter?

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

Es gibt ja viele Methoden, den eigenen Anlageerfolg zu messen,

eine nützliche, aber eher unbekannte Methode ist die Angabe des Buffett-Alters.

 

Das Verfahren ist sehr einfach: man bestimmt den eigenen Netto-Vermögenswert, rechnet ihn in US-Dollar um und sucht sich im Diagramm das entsprechende Buffett-Alter heraus.

 

Ist das eigene Lebensalter < Buffett-Alter, dann liegt man auf Kurs, ist das eigene Lebensalter deutlich höher als das Buffett-Alter, dann sollte man seine Anlagestrategie überdenken.

 

Wer es ganz genau wissen will, sollte bei einem Buffett-Alter kleiner als 60 Jahre noch die Inflation mitberücksichtigen. Warren schreibt selbst immer wieder, daß in seiner Jugend eine Flasche Coca-Cola 5 Cents kostete...

 

warren.png

13 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@dg2210  schrieb:

 

Wer es ganz genau wissen will, sollte bei einem Buffett-Alter kleiner als 60 Jahre noch die Inflation mitberücksichtigen. Warren schreibt selbst immer wieder, daß in seiner Jugend eine Flasche Coca-Cola 5 Cents kostete...


Da stellt sich die Frage: Wo hat er mit 14 bereits die (damals ja um ein vielfaches wertvolleren) 5k USD her.

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@dg2210  schrieb:

 

Wer es ganz genau wissen will, sollte bei einem Buffett-Alter kleiner als 60 Jahre noch die Inflation mitberücksichtigen. Warren schreibt selbst immer wieder, daß in seiner Jugend eine Flasche Coca-Cola 5 Cents kostete...


Da stellt sich die Frage: Wo hat er mit 14 bereits die (damals ja um ein vielfaches wertvolleren) 5k USD her.


Jugendweihe-Geld?

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Necoro  schrieb:

@dg2210  schrieb:

 

Wer es ganz genau wissen will, sollte bei einem Buffett-Alter kleiner als 60 Jahre noch die Inflation mitberücksichtigen. Warren schreibt selbst immer wieder, daß in seiner Jugend eine Flasche Coca-Cola 5 Cents kostete...


Da stellt sich die Frage: Wo hat er mit 14 bereits die (damals ja um ein vielfaches wertvolleren) 5k USD her.


Jugendweihe-Geld?


Das Internet (TM) behauptet, die 5000 USD entsprächen heute ~70000 USD. So viel gabs zu meiner Jugendweihe nicht Mann (traurig)

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Als ich den Titel von @dg2210 s Thread las, musste ich erst mal ans Essen denken,

deswegen habe ich ihn angeklicktSmiley (zwinkernd)

 

Laut folgender Biografie hat der gute Warren schon an der Schule

mit Aktien gehandelt. Also nix mit Jungendweihe a la Dä-Dä-Rä!

 

https://whoswho.de/bio/warren-buffett.html 

 

Gruß, Pramax

 

Mit meinem Fußballbildchenhandel habe ich wohl an der Schule was falsch gemacht.

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Als ich den Titel von @dg2210 s Thread las, musste ich erst mal ans Essen denken,


https://www.youtube.com/watch?v=ea_IhYIpH04

(passt auch zum restlichen Thema :P)

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Als ich den Titel von @dg2210 s Thread las, musste ich erst mal ans Essen denken,


Investoren-Regel Nr 27: Buffett ist nicht Buffet

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Dip-falsch-eisser! Lachender Smiley

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

@dg2210 
Wenn ich deine Grafik mir anschaue wäre ich etwa 19. Und das obwohl mein reales Alter 24 ist. Wenn ich das Inflationsbereinigt mir anschaue, wäre nächste Woche vllt meine Schuleinführung 😄 Smiley (Zunge)Frustrierte SmileyFrustrierter Mann

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

@dg2210 
Wenn ich deine Grafik mir anschaue wäre ich etwa 19. Und das obwohl mein reales Alter 24 ist. 


5 Jahre Differenz ist doch ein Spitzenwert! Wenn es so weiter geht, kannst du mit Anfang 60 deine erste Milliarde haben!