Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer die WAHL hat,

39 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

Der Volksentscheid pro Enteignung der großen Immos  ist durch. Bin sehr gespannt, was die Politik daraus macht!


Und der Genossenschaften, was viele wohl nicht auf dem Schirm hatten. Bin auch gespannt. Leider bin ich nicht mehr in Berlin und durfte somit diesbezüglich nicht wählen. 

 

Bin gespannt, wann es zu einer Regierungsbildung kommt und wie die nun aussehen mag (FDP mag lieber mit der Union, Grünen lieber mit SPD, aber ohne Grünen und FDP geht es kaum, außer wieder GroKo). Und dann natürlich: Was wird wirklich angepackt? Wird überhaupt etwas richtig angepackt? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Zilch 

 

...ab einem gewissen alter interessiert das alles keinen mehr 😉

NordlichtSH
Mentor ★★
1.843 Beiträge

Ja, das erkennt man daran, wie die Ü70 wählen.

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

Vorsicht ...U 70  🥊

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch 

 

...ab einem gewissen alter interessiert das alles keinen mehr 😉


Die Gruppe der Ü60 ist eine große, welche großen Einfluss auf das Wahlergebnis hat.

Über 60% der Ü65 Jährigen interessiert sich nicht für Belange der jungen Generation wie Klima oder Rente, das Eine erleben die nicht mehr und das Andere ist für sie  eh in trockenen Tüchern.

Dass deren Enkel oder gar Kinder große Probleme haben werden ist egal. 

Ob ich dieses unsoziale Denken in unserer Gesellschaft, wo wir doch eigentlich so bemüht sind sozial zu sein und das überall betonen, gut finden soll?

Nach mir die Sintflut, wir sind halt Raubtiere und somit Einzelgänger. Armes Deutschland. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.746 Beiträge

Ich finde es gut dass der @Zilch 3 Meter weiter denkt 😀

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Zilch 

wobei Mann/Frau sagen muss

AUSNAHMEN bestätigen die Regel, gell ☝️

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich finde es gut dass der @Zilch 3 Meter weiter denkt 😀

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalex 

und ich sogar noch 6 mtr. weiter laufen kann 😁

 

Grüße

P.....

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@huhuhu ja genau, es heißt ja dass 40% sehr wohl an die nächsten Generationen denkt.

Es dürften halt gerne mehr sein damit wirklich mal vernünftige Veränderung kommt mit der zum Beispiel auch meine Kinder oder Enkel, wenn es mal soweit ist, was von der Welt und vom Leben haben.

 

Jetzt kommt erstmal Jamaika oder Ampel, da wird es die Regierung schwer haben wirklich was zu bewegen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Zilch 

 

...ab einem gewissen alter interessiert das alles keinen mehr 😉


Die Gruppe der Ü60 ist eine große, welche großen Einfluss auf das Wahlergebnis hat.

Über 60% der Ü65 Jährigen interessiert sich nicht für Belange der jungen Generation wie Klima oder Rente, das Eine erleben die nicht mehr und das Andere ist für sie  eh in trockenen Tüchern.

Dass deren Enkel oder gar Kinder große Probleme haben werden ist egal. 

Ob ich dieses unsoziale Denken in unserer Gesellschaft, wo wir doch eigentlich so bemüht sind sozial zu sein und das überall betonen, gut finden soll?

Nach mir die Sintflut, wir sind halt Raubtiere und somit Einzelgänger. Armes Deutschland. 


@Zilch 

 

da muss ich Dir in der tat weitgehend zustimmen, leider.

 

Manche "Alten" denken tatsächlich so, und wenn Sie dann auch noch sehr vermögend sind, ist es noch schlimmer.

 

Zumindest was die Pänz & PänzPänz angeht,

kann ich da bei meiner Person, beruhigt sein 😉