Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahlprogramm grüne Abzocke für Kleinanleger

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Hallo,

auch hier fehlt mir die Zeit alles selber im Wahlprogramm nachzulesen deshalb war ich froh diesen Beitrag zum Wahlprogramm der "offensichtlich stärksten Kraft" in der kommenden Wahl  zu sehen.

Wenn es nach den Grünen geht ist also eine Entlastung kleiner Sparer, von der immer gesprochen wird, eher ein gravierender Einschnitt und regelrechte Abzocke.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=VxZaKjhDMOo

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Bei [...] Kryptowährungen müssen die tatsächlichen wirtschaftlich Berechtigten analog zu Regelungen beim Bargeld ab einer gewissen Schwelle ermittelt werden.

WTF!? Soll das heißen, man muss Kryptowährungsbestände deklarieren? Und was soll heißen "in Analogie zum Bargeld"?! Es muss doch niemand angeben, ob und wieviel Bargeld er in welcher Schublade liegen hat, oder etwa nicht?

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Die grünen sind und waren für mich schon immer verstrahlt.

Denn ihre Änderungen Strom,Gas ..usw. auch finanzen kann man nicht bezahlen, nicht von heute auf morgen.Najaaaaa… von den hat ja auch noch keine je einen Job gehabt... oder die meisten halt nicht.

Aber alle Parteien sind nur noch …… Elend.

Abe wo oder wie bekommen wir das geringste Elend ??

Schwarz Grün ????

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@buschi  schrieb:

Wo bekommen wir das geringste Elend?

Selbstverständlich bei minimalem Staat. Müsstest also liberal wählen, wenn du das Elend minimieren möchtest.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...stell Dir doch nur mal et Lenchen auf der großen Bühne der Weltpolitk vor,

ach ich vergaß, da ist ja noch das Zotteltier und Konsorten/innen 🙈

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Aber ob einer noch was mit der FDP machen möchte ist auch fraglich.

jojo66
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich habe noch 10 Jahre bis zur Rente. Und bereits jetzt schaue ich mich nach einem Auswanderungsland um. 

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

ich komme nach  😁

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@jojo66 @buschi 

...aber bitte NICHT ...den Höhnerwald wählen 😉

Leider konnte man in der letzten Zeit nicht fort,

ansonsten war ich mehrmals die Jahre schon ob Jöck  🌏🏖🏝

Eure Denkweise ist schon die richtige 👍

Grüße

P.hu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Damit dem Gejammere über die Grünen auch mal etwas Substantielles entgegengesetzt wird: Hier ein Artikel aus der aktuellen Platow-Börse -- alles andere als verdächtig, "linke" Positionen zu vertreten. Befragt wurden diejenigen, die wirklich relevant sind. Viel Spaß beim Lesen! Politisch bleibt es spannend ...

nmh

In der Kanzlerfrage sind in dieser Woche die Würfel gefallen. Ab Herbst wird das Land entweder von CDU-Mann Armin Laschet oder Grünen-Chefin Annalena Baerbock regiert – sofern Olaf Scholz die SPD nicht wider Erwarten durch einen mitreißenden Wahlkampf in längst verlorene Höhen katapultiert.

Dass eine grüne Kanzlerschaft für die Wirtschaft längst kein Horror-Szenario mehr ist, zeigt eine Civey-Umfrage von Dienstag (20.4.): 26,5% der befragten 1 500 Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst sprachen sich für Baerbock aus und nur 14,3% für Laschet. Abgeschlagen: Olaf Scholz mit 10,5%.

Und auch für die Börse könnten die Grünen ihren Schrecken verloren haben, wenn sie zeigen, dass sich mit Klimaschutz Geld verdienen lässt, meint Baader Bank-Experte Robert Halver. Denn gerade Deutschland habe in der zweiten und dritten Reihe zahlreiche spannende Unternehmen, die in der Umwelttechnik weltweit führend sind. Denen müsse ein wirtschaftspolitischer Rahmen gegeben werden. Eine Forderung, der wir uns nur anschließen können, haben wir mit 2G Energy, Encavis oder SFC Energy doch genau solche Werte in unserem Depot.

In Kombination mit den am Mittwoch beschlossenen Klimazielen der EU könnte eine grüne Kanzlerschaft sogar einen ganz besonderen Börsen-Charme entwickeln. Für die angestrebte Reduktion der CO2-Emissionen müssten Kohlekraftwerke weiteren Solar- und Windparks weichen, grüner Wasserstoff würde der (Stahl-)Industrie helfen und die Baubranche hat selbst für Hochhäuser den Rohstoff Holz wiederentdeckt. Für eine nachhaltigere Wirtschaft ist der deutsche Aktienmarkt bestens positioniert. Wenn die politischen Leitplanken entsprechend gesetzt werden, sollten Anleger davon profitieren. Mit Blick auf Kurssteigerungen war Grün doch schon immer eine Farbe der Börse.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh  schrieb:

Damit dem Gejammere über die Grünen auch mal etwas Substantielles entgegengesetzt wird: Hier ein Artikel aus der aktuellen Platow-Börse -- alles andere als verdächtig, "linke" Positionen zu vertreten. Befragt wurden diejenigen, die wirklich relevant sind. Viel Spaß beim Lesen! Politisch bleibt es spannend ...

nmh

In der Kanzlerfrage sind in dieser Woche die Würfel gefallen. Ab Herbst wird das Land entweder von CDU-Mann Armin Laschet oder Grünen-Chefin Annalena Baerbock regiert – sofern Olaf Scholz die SPD nicht wider Erwarten durch einen mitreißenden Wahlkampf in längst verlorene Höhen katapultiert.

Dass eine grüne Kanzlerschaft für die Wirtschaft längst kein Horror-Szenario mehr ist, zeigt eine Civey-Umfrage von Dienstag (20.4.): 26,5% der befragten 1 500 Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst sprachen sich für Baerbock aus und nur 14,3% für Laschet. Abgeschlagen: Olaf Scholz mit 10,5%.

@nmh 

nun ja mein Freund, da wurde bei dieser Umfrage aber zb. die Bauwirtschaft,als auch die Werbewirtschaft ausgenommen,

von da hört man nichts dergleichen.

Und auch aus der Finanzecke hört man Kritische Stimmen.

Ich weiß, nur ein kleiner Teil, aber ich gehe davon aus das bei vielen im Kämmerlein anders gesprochen wird wie bei den Umfragen.

Ist aber auch nur meine Persönliche Meinung,

wir werden sehen was kommt,

...muss man so oder so mit leben.

Viele Grüße

Pitter

PS

unter weiter unten ...kann ich mir auch nicht vorstellen 😉

Und auch für die Börse könnten die Grünen ihren Schrecken verloren haben, wenn sie zeigen, dass sich mit Klimaschutz Geld verdienen lässt, meint Baader Bank-Experte Robert Halver. Denn gerade Deutschland habe in der zweiten und dritten Reihe zahlreiche spannende Unternehmen, die in der Umwelttechnik weltweit führend sind. Denen müsse ein wirtschaftspolitischer Rahmen gegeben werden. Eine Forderung, der wir uns nur anschließen können, haben wir mit 2G Energy, Encavis oder SFC Energy doch genau solche Werte in unserem Depot.

In Kombination mit den am Mittwoch beschlossenen Klimazielen der EU könnte eine grüne Kanzlerschaft sogar einen ganz besonderen Börsen-Charme entwickeln. Für die angestrebte Reduktion der CO2-Emissionen müssten Kohlekraftwerke weiteren Solar- und Windparks weichen, grüner Wasserstoff würde der (Stahl-)Industrie helfen und die Baubranche hat selbst für Hochhäuser den Rohstoff Holz wiederentdeckt. Für eine nachhaltigere Wirtschaft ist der deutsche Aktienmarkt bestens positioniert. Wenn die politischen Leitplanken entsprechend gesetzt werden, sollten Anleger davon profitieren. Mit Blick auf Kurssteigerungen war Grün doch schon immer eine Farbe der Börse.