am 03.09.2020 14:16
Hallo meine liebsten Aktionäre und Aktionärinnen,
ich bin aus "Zufall" über das Angebot der Vivid Stocks Karte gestoßen.
ein deutsches Konto mir Kreditkarte. Welches einen regelmäßig "Cashback" generiert, welche gebührenfrei in amerikanische Aktien investieren. Also ähnlich wie Payback nur mit Aktien und "speziellen" Partnern.
Dieses kostenlose Angebot klingt meineserachtens eigentlich recht vielversprechend.
Übersehe ich einen eindeutigen Nachteil ? Abgesehen davon das es in der Schufa vermerkt wird ?
Hat jemand Erfahrung mit der Karte / der App oder allgemein dem Unternehmen ?
Ich hoffe natürlich das solche Post erlaubt sind. Immerhin darf man auch über TR sprechen im Offtopic-Bereich 🙂
Liebe Grüße
Rob
am 03.09.2020 20:56
@Rob1995Nord schrieb:@dg2210 @Richtig, wenn ich aber Cashback von meinem Stromanbieter bekomme der auch noch gleichzeitig der günstigste ist (Vattenfall- das Werk steht praktisch im Nachbar-Ort)
und zusätzlich noch Aldi bei dem ich sowieso einkaufe und auf meinen Geschäftsreisen gönne ich mir auch mal ein Starbucks-Kaffee. Wenn ich da 3-10% Cashback hat- kann man das mitnehmen. Naja ich teste es mal- dann kann ich ja mal berichten 👍🏻 Notfalls wird Konto wieder eingestampft 🙂
So ist es. Man sollte (wenn man sich auf sowas einlässt, bestenfalls sogar ständig) immer vorher überlegen, welches Produkt unterm Strich wo am günstigsten ist.
am 03.09.2020 21:32
@Rob1995Nord schrieb:@dg2210 @Richtig, wenn ich aber Cashback von meinem Stromanbieter bekomme der auch noch gleichzeitig der günstigste ist (Vattenfall- das Werk steht praktisch im Nachbar-Ort)
Du kannst deinen Strom per Kreditkarte bezahlen?
am 03.09.2020 23:03
Ich hoffe der Link ist ok https://vivid.money/de-de/cashback/ dort auf der Hauptseite wird direkt Strom-Anbieter wie E.on und Vattenfall beworben.
Sogar Netflix steht als Partner da. Wie genau das funktioniert erfahre ich hoffentlich wenn die Karte ankommt 😄
Bis dahin geht der Punkt eindeutig an dich 🙂
am 04.09.2020 11:33
@Rob1995Nord schrieb:Ich hoffe der Link ist ok https://vivid.money/de-de/cashback/ dort auf der Hauptseite wird direkt Strom-Anbieter wie E.on und Vattenfall beworben.
Das ist nicht der relevante Punkt. Ich bezweifle nicht, daß der E-ON-Konzern oder der Vattenfall-Konzern Kreditkartenzahlungen akzeptieren.
Die Frage ist vielmehr, ob DEIN Stromliefervertrag eine Kartenzahlung zulässt. Die Stromlieferverträge für private Haushalte (die ich kenne) verlangen zwangsweise eine Einzugsermächtigung und lassen keine andere Zahlungsart zu.