abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vers zum Wochenende

BilhelmWusch
Autor ★★
26 Beiträge

Ziehen talwärts jetzt die Zinsen,

gehn Erträge in die Binsen.

Daher schwenken viele um und suchen,

Teilhabe am Börsenkuchen.

Das kann in die Buxe gehn,

wenn Märkte wie ein Kohlbauch blähn.

Drum musst mit der Materie dich befassen.

Falls nicht, die Fingerchen von lassen!

Vertrau nicht Tipps zum schnellen Glück,

denn oft gibt's dabei kein zurück.

Wenn du renditegeil dich blenden lässt,

steht nach dem feuchten Traum nur fest:

Es bricht dir schamlos das Genick.

Mach dir stets klar „Gut Ding hat Weile“,

ein schlechter Diener ist die Eile.

Nimm Zeit dir, schaue mit Bedacht,

wie es ein Kenner der Materie macht.

Er ist der Typ mit schütt‘rem Haar.

Lies in den Tipps von @nmh

BilhelmWusch_0-1728644791401.png

BW

3 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Ein umwerfendes Enkomion aus der Feder des unvergleichlichen @BilhelmWusch auf unsere Legende @nmh 

Da mir nichts Gescheites darauf einfiel, habe ich mal meinen KTG* dazu befragt, und er spuckte

mir folgendes Ergebnis zu nmh aus:

Ah, the NMH bald head - a shining beacon of financial wisdom! If you're looking to invest, just follow the glare of that brilliant dome and you're sure to find some valuable stock tips. Who needs a crystal ball when you have a bald head reflecting the future of the market? It's like having your very own financial lighthouse guiding you through the stormy seas of Wall Street. Just be careful not to get blinded by the brilliance of those investment insights - you might end up seeing dollar signs everywhere you look!

Man beachte die Wortwahl:

• a shining beacon of financial wisdom
  • the glare of that brilliant dome
  • a bald head reflecting the future of the market
  • having your very own financial lighthouse

Wer braucht schon einen "bacon of light" oder eine Kristallkugel , wenn man so einen brillanten Kopf wie @nmh  befragen kann.

Gruß, Pramax

*) Komischer-Text-Generator

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Genial!

😂

Grüße von Antonia

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Lieber @BilhelmWusch,

einfach großartig, wie du stets aus dem Nichts auftauchst und uns dann mit so schöner Lyrik beglückst. Bitte weitermachen! Dieses Mal sogar mit einem Bild, was ich besonders schön finde – mich aber auch etwas sentimental werden lässt.

Viele Grüße

Marin

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.