abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichts ist unmöglich /Der Autohersteller Toyota verabschiedet sich von queerer Ideologie.

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

Kommentar in "Die Tagespost"

Ja wer sagst denn, muss nur einer den Anfang machen 😉 ob die Gut menschen und Alles-Versteher das akzeptieren 

 
9 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Da steuere ich auch noch einen ähnlich spannenden Artikel aus der taz bei: klick

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

oh je, alle vereint 😊 nehmt's sportlich...

 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@AlexHarvey  schrieb:

die Gut menschen und Alles-Versteher …

 

Um das Niveau nicht zu erhöhen:

Antipoden zu Deinen, vermutlich als „Beleidigung“ gedacht, genannten Charakteren wären dann folgerichtig der Bös mensch* und Nix-Kapierer**

 

*) Rechtschreibfehler sind Beabsichtigung und Stilmittel zugleich 

**) siehe *)

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also Toyota hat nicht den Anfang gemacht. Vorher haben bereits US-Firmen wie Harley Davidson, Jack Daniel´s, Microsoft, Zoom, Meta, Ford und Bud Light (Anheuser-Busch) entsprechende Programme gestrichen. Toyota ist dem Trend gefolgt.

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Also Toyota hat nicht den Anfang gemacht. Vorher haben bereits US-Firmen wie Harley Davidson, Jack Daniel´s, Microsoft, Zoom, Meta, Ford und Bud Light (Anheuser-Busch) entsprechende Programme gestrichen. Toyota ist dem Trend gefolgt.


Der Punkt ist, dass es für die allermeisten Menschen vollkommen uninteressant ist, ob und wann eine Firma damit anfängt und ebenso vollkommen uninteressant ist, ob und wann sie damit wieder aufhört.

 

Aber es ist einfach faszinierend mitzuerleben, dass die Lebenswirklichkeit mancher tatsächlich derart beschränkt ist, dass sie solchen Dingen eine echte Bedeutung beimessen.

Ist ja ok, jeder wie will – Betonung auf jeder!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Naja, ich wollte nur richtigstellen, dass Toyota nicht den Anfang gemacht hat.

 

Und so uninteressant scheint es für viele Menschen/Konsumenten nicht zu sein, denn sonst würden die betreffenden Firmen keine Kehrtwende hinlegen. Wenn es ans Geld geht, hört bei denen offensichtlich der Spaß auf. Denn dann meutern die Aktionäre.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Da Toyota ausdrücklich erwähnt wurde, möchte ich auch noch erwähnen dass der Konzern sich auch als Hauptsponsor des IOC bzw. Olympischen Spiele zurück zieht. Scheint aber für manche nicht so interessant als z. B. der Rückzug von der Förderung von Benachteiligten  … 🤷🏻‍♂️
Entweder sieht der Konzern schwierige Zeiten voraus und will sparen oder sieht das Geld im eigenen Unternehmen besser angelegt oder rüstet sich um ein neues (subventioniertes) Werk irgendwo zu errichten. Alles nur Vermutung und es könnte auch sein dass die Führung einfach keinen Mehrwert in dem Sponsoring sieht. 

Wie auch immer, all das hat bestimmt keinen Einfluss darauf ob ich mir einen Toyota kaufe oder nicht

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Den Rückzug vom IOC begrüße ich ausdrücklich. Für mich ist das ein ähnlich korrupter Verein wie die FIFA.

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

Toyota ist ein relativ risikoloses Investment, die Marktkapitalisierung ist hoch und die Div.Rendite ist akzeptabel  

ob der Konzern letztendlich den Anfang bzgl queerer Ideologie gemacht oder auch nicht ist doch egal.

Hauptsache es geht zurück zur Normalität, aber in unsrem lande wird es noch etwas dauern bis die Mittelschicht aufwacht, es lebe die Pinte 😃 

ok, jetzt geht's dort hin auf ein paar Bier und 2-3 Kabänes  😃 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.