14.04.2021 16:22 - bearbeitet 14.04.2021 19:40
Winterschlaf vorbei, voll in die Frühjahrmüdigkeit reingekommen, ein Äuglein geöffnet und vor Schreck direkt wieder hingelegt.
Unsere gute, liebe CoDi soll dem Untergang geweiht sein?
Das halte ich für ein Gerücht.
Genauso wie der rote FC dieses Jahr wieder nicht absteigt.
Aber halt, die haben einen Flüsterer an Board geholt, da sollte wieder Alles möglich sein, auch der Abstieg.
Zur Sache, ich finde es echt befremdlich, das Fell des Bären zu verteilen, wenn er es noch nicht ausgezogen hat.
Ungeachtet dessen die Supportmitarbeiter durch solche Aktionen nicht gerade motiviert werden.
Was, sie bekommen Geld dafür, dass sie für uns arbeiten? Klar, aber es sind nun mal auch Menschen, vom IT-Praktikanten mal abgesehen.
In letzter Zeit hat jeder Zeit gefunden, seine Misslaune hier im Forum kund zu tun.
Und dabei keine Zeit und Mühen gescheut, alte Leichen aus dem Keller zu holen.
Viele der benötigten Infos hätte man in dieser Zeit selbst herausfinden können, aber warum selbst arbeiten, wenn man es einfacher haben kann.
Die Zeit verstreicht, die Bank bleibt, Kunden kommen und gehen.
Und das ist auch gut so!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.04.2021 20:42
Lieber @TutsichGut, das will ich doch wohl hoffen dass die CoDi noch eine gute Weile existiert.
Ich hab schon einige Jahre mein Depot hier und würde es gerne, nachdem es ausgebaut wurde wie ein guter Wein, hier auch reifen lassen.
Änderungen gab es schon immer, mal besser mal nicht so gut und ich hab sie alle mitgemacht.
Meine Vorgänger Bank, in grauer Vorzeit, war mal die VoBa und der Wechsel zur comdirect ein Riesenfortschritt. Wer in den 90er Jahren ein Depot und Konto bei der VoBa hatte wird mir uneingeschränkt zustimmen...
Die CoDi war damals hip und innovativ, mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, etwas angestaubt, sind andere hip ...
Kostenlos, mobile only, republikanisch oder smart, scalable-ierbar usw. brauch ich alles nicht.
Verlässlichkeit und Kompetenz, guter Service und Angebote, darauf sollte sich meine Bank konzentrieren. Die Kunden werden es zu schätzen wissen...
Die Gefahr lauert jedoch nicht unbedingt auf der Kundenseite, eher seitens der stiefmütterlich agierenden Mutter. Da hab ich eher die Befürchtung dass diese an das Fell will.
gruss ae
am 14.04.2021 21:53
Lieber @ae , ich stimme dir zu, die comdirect hat was 🥰
Deshalb habe ich auch hier ein Depot und werde es auch , auch aus Deinen angeführten Gründen, weiter betreiben.
Andererseits kenne ich auch die Mutter ganz gut und um es deutlich zu sagen:
Was soll ein alter Sack was mit der Tochter rummachen, wenn er es bei der Mutter gemütlicher hat.
Ich brauche beide 🤣
am 16.04.2021 16:00
Es wäre saublöd von der Commerzbank, den guten Ruf und das (noch) zeitgemäße Angebot der codi zu verhunzen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die codi zum besseren entwickeln wird. Anstatt die Direktbank (Innovation der späten 90er) in eine Oldschool-Bank einzugliedern, wäre die genau entgegengesetzte Richtung sicher dienlicher für Innovationen und Kundenzufriedenheit.
Reine Vermutung, ohne Insider zu sein oder zu kennen.