am 18.11.2024 11:53
Also, ich war es leid. Dieses Hin- und Herüberweisen war mir zu doof. Ich hätte es erst auf das Girokonto der Comdirect überweisen müssen (Referenzkonto), dann auf ein externes Konto ausserhalb des Commerzbankuniversums, um es dann wieder zurück zur Comdirect auf das TGP zu überweisen. Der einfachere Weg war, alles bis auf das fürs Handeln notwendige von der Comdirect dahin zu transferieren, wo der Rest auch schon war und dort mit allem zusammen einen Geldmarkt-ETF zu kaufen. Da die Gebühren so gering sind, ist die Position schon nach einem Tag ins Plus gelaufen.
Nun kann es keiner mehr bei einer Zentralbank für eigene Zwecke vermehren und ich kann mich zukünftig um wichtigere Dinge kümmern.
Amen, Halleluja!
Gruß kio
ps: Wofür war es noch mal gut, dieses Tagesgeld?
18.11.2024 14:15 - bearbeitet 18.11.2024 14:26
18.11.2024 14:15 - bearbeitet 18.11.2024 14:26
@Marin schrieb:
@dg2210 schrieb:„Wir sind keine Bank, die Zinshopper haben möchte. Zinshopper kommen rein, sind ein paar Monate da, nehmen ihr Geld und gehen zur nächsten Bank. Die haben keinerlei Bindung“, sagt der neue DKB-Chef Sven Deglow Anfang September.
Sich über "Zinshopper" beschweren, aber gleichzeitig Neukunden-Aktionen am laufenden Band fahren, währen die Konditionen für Bestandskunden seit der Steinzeit unangetastet sind. Ich wollte gerade schreiben "Genau mein Humor"
Wer es übersehen hat: "Der Sven" ist genau der Sven, der vielen von uns hier persönlich bekannt ist, und dessen herausragende Eigenschaft (laut Handelsblatt) sein "trockener Humor" ist.
"Trockener Humor" bedeutet, daß sich jemand, der regelmässig seinen Arbeitgeber wechselt (comdirect-consors-dkb), also sein Geld nimmt und dann zur nächsten Bank geht, über Kunden beschwert, die keine Bindung zu ihrer Bank haben.