Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

T-online / Humor /Aktien

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Die T-Online betreibt ein (fake) News-Portal für diejenigen, denen die BILD-Zeitung in den letzten Jahren zu intellektuell geworden ist

 

Die sog. Artikel dienen als Füllmaterial für den Platz zwischen der Werbung, aber die Leserkommentare sind bemerkenswert.

Hier meine Favoriten zum Thema "Aktien":

(Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/id_80356286/deutsche-meiden-aktien-trotz-niedriger-z...)

 

Eher verbuddel ich mein Geld im Garten, als mich in das Spekulantenpack einzureihen. Wer z.B. seine Altersversorgung auf Aktien bettet, kann auch gleich einen Porsche auf ein Lotterielos bestellen. Liebe kleine Bauchladenaktionäre die Finanzhaie wollen nur euer Bestes, nämlich nur euer Geld. Und dafür bekommt ihr die Illussion, etwas zu sein und etwas zu haben. Aktien nein danke.

 

Ich hasse Aktien , bin immer reingefallen , obwohl ich mich jedesmal von der Sparkasse beraten ließ

 

ich wurde damals bei der Sparkasse auch -( falsch beraten )- Aktien im Depot ganz ohne !!!Risiko!!! hat mir der Berater gesagt. Das ging am Anfang ja auch. Zwar nicht so viel Zinsen wie beim Sparen, aber es sollte ja Langfristig sein. Aber dann 2008 waren meine Aktien im Depot 10% weniger wert als beim Kauf. !!! Alles ohne Risiko!!!
und was machen die Politiker, sie belohnen die Bankleute noch mit Entschuldung und hohen Boni Zahlungen. Und dann sind die Zinsen auf 0,0% gedrückt worden, damit wir wieder in die Aktienfalle ohne !!!Risiko!!! laufen sollen

 

 

Die Börse ist ein Spielkasino und keine Sparkasse oder Bank. Und mein Geld gebe ich lieber aus, als das ich es anderen die die Hebel im Hintergrund der Börsenlandschaft ziehen in den Rachen zu werfen. Der der noch etwas sparen muß und kann, sollte es wie Oma machen und einen Strumpf unter die Matratze legen denn zur Bank bringen ist auch unsinnig!

 

Die Anleger haben die Nase voll von den Manipulationen. Sobald der Kleinanleger sein Geld an die Börse trägt (Hausfrauenkapital) registrieren das die Computer der professionellen Zocker und sie gehen kräftig short.

 

Aktien ? Auf GAR KEINEN Fall ! Geht für den normalen Bürger nur wenn er Spielgeld über hat. Um damit reich zu werden, muss man schon reich sein. Mit meinem Geld zockt niemand rum. Das gebe ich lieber für real existierende Werte aus.

 

Viel zu Viele investieren in schwache Aktien. Das machen die gut informierten Reichen besser, die auch eher REALES (Grundstücke, Firmenanteile, Edelmetalle) kaufen. Was lernen wir daraus? Unsere Aktien vernichten unser Geld, die Reichen werden reicher, wir ärmer. Das hat System!!!

13 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
609 Beiträge

Im Grunde kommt diese Einstellung zu Aktien nur daher, dass Leute von den falschen Leuten beraten wurden und sich auch sonst nichtmal im geringsten Maße mit dem Thema Geldanlage und Aktien beschäftigen - eine sehr gefährliche Mischung ! Wann lernt der Deutsche es endlich, dass Geldanlage etwas ist, womit man sich selbst beschäftigen muss und nicht blind Anderen vertraut wird ? Ja, auch ich habe Lehrgeld zahlen müssen - aber in dem Fall war ich 100%ig selbst dafür verantwortlich. 

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Vielleicht sollte Die Telekom die Anlage in Bitcoin empfehlen. Jetzt darf man sich fragen, ob ich das ernst meine.

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Hunter_I schrieb:

Vielleicht sollte Die Telekom die Anlage in Bitcoin empfehlen. Jetzt darf man sich fragen, ob ich das ernst meine.


Ich habe in meinem elektronischen Briefkasten moch ein Jobangebot liegen: Aufgabe wäre die Finanzoptimierung und Handel mit Coins.

 

Verdienst: 20% Provision, ca 2000 EUR/Woche brutto.

 

Interesse?

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Das Jobangebot stammt von mir 😇