Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

98 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Gish-Gallop als beliebte Debattiermethode der Verschwörungsgläubigen (xn--verschwrungstheorien-99b.i...

Die Methode nennt sich Gish-Gallop.

"Beim Gish-Galopp wird versucht, das Gegenüber mit einer Flut von Fragen, Halbwahrheiten und Falschaussagen einzudecken und oft von einem Punkt zum nächsten zu springen. Der „Galoppierende“ erscheint dabei als allwissend, während der Diskussionsgegner als unfähig und ständig einen Schritt hinterher erscheint. Durch die Vielzahl an vorgebrachten Argumenten steht der Gegner ständig unter Erklärungszwang und kann unmöglich alle vorgebrachten Punkte auf der Stelle entkräften. Selbst wenn es gelingt, ein Argument zu entkräften, folgt sofort der Wechsel auf eine andere Diskussionsebene oder die Erklärung wird schlicht verneint. Die dann nötige Erläuterung kostet den Gegner viel Diskussionszeit. Im Publikum soll so Zweifel an der Fähigkeit des Gegners erzeugt werden. Die Technik funktioniert besonders live vor ungeschultem Publikum, während bei aufgezeichneten Debatten die fraglichen Punkte im Nachhinein überprüft werden können"

kosto1234
Autor ★★★
56 Beiträge

@Eisenring-22 

Werde zum Waldgänger ... Lektüre "Ernst Jünger Der Waldgang".

😉

xox
Experte ★★
451 Beiträge

"Wenn die Demonstranten gegen Rechte Gewalt nicht dauernd diese manipulierten und manipulativen Staatsmedien konsumieren, sondern ihre Informationen endlich mal von den Webseiten irgendwelcher selbsternannter Durchblicker beziehen würden, dann hätte der spontanen Umwidmung in eine Tanzveranstaltung nichts im Wege stehen können."

da hast du Recht:

https://x.com/hori_____zont/status/1791424801577332954

#WozuGEZ

RBB.jpg

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Ich kann im ersten Beitrag des rbb keinen Fehler erkennen, da ist alles korrekt.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@kosto1234  schrieb:

@Eisenring-22 

Werde zum Waldgänger ... Lektüre "Ernst Jünger Der Waldgang".

😉

Der Vergleich mit Jüngers Waldgänger, außerhalb der vermeintlichen Rechtsordnung einen ethisch motivierten Partisanenkampf gegen totalitäre Regime (Scheinwahlen, Wahlhelfer in Uniform, 98% Zustimmung bei Wahlen, etc) führend, erscheint mit irgendwie befremdlich. Mit Hinblick auf Jüngers geschichtlichen Kontext würden mir da eher das dritte Reich, oder zu späteren Zeiten die DDR oder heutzutage das moderne Russland einfallen. Insbesondere unter dem  Hintergrund der vom Threaderöffner antizipierten Relation von Hautfarbe zu Staatsangehörigkeit  reift hier in mir die Vermutung dass bei der Zuordnung der Rollen von Opfern und Tätern wohl noch ein selbstreflexives Missverständnis vorliegt.

Schönes Wochenende

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

kosto1234
Autor ★★★
56 Beiträge

Der Waldgang meint Jüngers innere Emigration.

Von Partisanenkampf (den Jünger ja auch nicht zwischen 33 und 45 geführt hat) habe ich nichts geschrieben, ich weiss nicht wieso das unterstellt wird.

In den "Wald zu gehen" ist gut um runterzukommen und sachlich zu analysieren anstatt permenant vorschnell emotional zu reagieren.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@kosto1234  schrieb:

Von Partisanenkampf (den Jünger ja auch nicht zwischen 33 und 45 geführt hat) habe ich nichts geschrieben, ich weiss nicht wieso das unterstellt wird.

Weil genau das der Rahmen ist der in Jüngers Essay "Der Waldgang" gespannt wird, überleben und Gefährdung persönlicher Freiheit als Andersdenkender in totalitären Systemen und die persönliche Abhängigkeit von den Erwartungen des Systems und der Anderen.

„Der Widerstand des Waldgängers ist absolut, er kennt keine Neutralität, keinen Pardon, keine Festungshaft. Er erwartet nicht, daß der Feind Argumente gelten läßt, geschweige denn ritterlich verfährt. Er weiß auch, daß, was ihn betrifft, die Todesstrafe nicht aufgehoben wird. Der Waldgänger kennt eine neue Einsamkeit, wie sie vor allem die satanisch angewachsene Bosheit mit sich bringt." - Ernst Jünger

Falls du es anders gemeint hattest bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kio
Mentor
898 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich kann im ersten Beitrag des rbb keinen Fehler erkennen, da ist alles korrekt.

Ist da Plural und die maskuline Form richtig? Müsste es nicht heißen: #AFDistRattenfängerin?

Vielleicht ist da der Fehler. 😂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

MaRö
Experte
82 Beiträge

Die AfD gilt heutzutage als gesichert rechtsextrem. Rattenfänger waren sie schon vorher.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@MaRö  schrieb:

Die AfD gilt heutzutage als gesichert rechtsextrem. Rattenfänger waren sie schon vorher.

Quelle?

Ich meine das entsprechende Urteil wurde wieder aufgehoben.

In der aktuellen Presse ist wieder nur die Rede von einem rechtsextremistischen Verdachtsfall.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-verfassungsschutz-verdachtsfall-gerichtsurteil-100.html

Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. Wenn man auf einer Wahlveranstaltung mit diesen Leuten spricht dann wirken die doch recht freundlich und loyal. Also wenn man zu deren Zielgruppe gehört.   🙂