Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid ihr bereit für den Trader 2025?

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Liebe Community,

kein Jahr ohne das beliebte Trader-Börsenspiel, bei dem ihr ohne Risiko unter realen Börsenbedingungen euer Börsenwissen ausprobieren könnt. Willkommen beim Trader 2025.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Neben den ganz persönlichen Trading-Erfahrungen, erhält der Gewinner des Börsenspiels 1 RANGE ROVER EVOQUE. Außerdem winkt eine wöchentliche Siegerprämie von 2.222 Euro für den jeweils besten Trader.

Also worauf warten? Alle Informationen erhaltet ihr hier .

Start des Börsenspiels Trader 2025 ist übrigens der 01.09 2025.

+++Ganz neu und exklusiv für comdirect Kunden+++

Ach ja, etwas Wichtiges habe ich ja fast vergessen. Als comdirect Kunde habt ihr die Chance auf zusätzliche Gewinne:  

• 1. Platz Cadooz-Gutschein über 600 €
  • 2. Platz: Cadooz-Gutschein über 300€
  • 3. Platz Cadooz-Gutschein über 150 €
  • und unter allen gewinnberechtigten* Teilnehmenden zusätzlich 5 x 100 € Gutscheine von Cadooz

Und wie? Einfach nach Anmeldung zum Online-Börsenspiel der Spielegruppe „comdirect“ beitreten. Das Passwort lautet comdirect-x-trader.

So, und nun schnell angemeldet mit mitgemacht. 

Viele Grüße

Ines

Wichtiger Hinweise zur Gewinnberechtigung:

• Um gewinnberechtigt zu sein, musst du bis Ende des letzten Spieltages (24.10.2025) ein comdirect Kunde mit einer aktiven Kundenverbindung inkl. Depot sein
  • Bis Ende des letzten Spieltages (24.10.2025) müssen mind. 5 Spieltrades gemacht werden
  • Die Anmeldedaten (Name, Vorname, Anschrift und E-Mail-Adresse) müssen identisch mit den bei comdirect hinterlegten Daten sein. Bitte beachte, dass eine Änderung der Anmeldedaten rückwirkend nicht möglich ist.

Alle Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel innerhalb der Spielegruppe „comdirect“ findest du hier. Die Auslobung, Zuteilung und Vergabe der Gewinne in der Spielgruppe „comdirect“ erfolgt durch comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. Es besteht kein Anspruch gegenüber der Société Générale. Darüber hinaus gelten die Spielregeln des Börsenspiels Trader 2025.

47 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
451 Beiträge

https://m.youtube.com/watch?v=EJMC7hd1518&pp=ygUMRGVwZWNoZSBtb2Rl0gcJCa0JAYcqIYzv

Everything counts.

Wer in selbige Märkte zur gleichen Zeit, neben dem Supertrader 2025, mit seinem Live-Konto handelt könnte, wenn man kein Handrlssystem hat, negativ beeinflusst werden.

Nur mal so ein Gedanke. Gibt es noch mehr zu beachten?

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @xox,

der Börsenplatz Stuttgart handelt sehr stabil und sollte dafür bekannt sein, eine geringe Slippage zu haben. 😁 Abgesehen davon: Es wird spannend sein zu sehen wer von den Teilnehmern im Gesamtspiel am 01. Sep. 2025 abends vorne liegt. Beim letzten Spiel war das jemand mit einer absurd hohen Performance. 

Aber: So eine Krone (zum Spielschluß) zu gewinnen kann ja auch schwer sein. 

Linkin Park, Heavy is the crown, Uraufführung 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

@SMT_Ines  schrieb:

Neben den ganz persönlichen Trading-Erfahrungen, erhält der Gewinner des Börsenspiels 1 RANGE ROVER EVOQUE. Außerdem winkt eine wöchentliche Siegerprämie von 2.222 Euro für den jeweils besten Trader.

...

Viele Grüße

Ines

Ich finde bei diesen Börsenspielen werden die falschen Anreize für mögliche Neueinsteiger geschaffen. 

Die großen Preise winken eigentlich nur für diejenigen, die mit hochriskanten Produkten arbeiten. Wer da vielleicht Glück hatte wird dann mit echtem Geld übermütig und macht die böse Bruchlandung. 

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Neueinsteiger werden niemals nie mit Glück unter den Top 100 sein. Ich hab fast immer gespielt, wollte nur mal ein iPhone. Einmal war ich kurz in den Top10, ich glaub sogar Bronze das aber nur für ein Tag oder so.

Spieler nehmen sich da Urlaub um ja diesen Jaguar zu gewinnen. Ein Gewinner ist z.B. ein Schreiber von Stock3. 

So viel Zeit habe ich nicht weil ich auch Familie habe. Man kann sich da aber sehr gut einschätzen lernen. 

Ich werde ein paar Theorien im Handelssysem testen. Aber Gewinn? heute hab ich meiner Mutter helfen müssen da hab ich den einen wichtigen Pip im eurusd übersehen und ganze 100 Pips Gewinn zunichte gemacht. Hatte zwar ein Stop hätte aber den Long gesehen wenn ich nicht geholfen hätte. Hätte, hätte Fahrradkette kann dann deinen besagten Übermut produzieren aber nur, wenn man eben die Kurven und Dellen im Chart lesen kann. Ein Anfänger kann das niemals. Grüsse

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@xox  schrieb:

Wer in selbige Märkte zur gleichen Zeit, neben dem Supertrader 2025, mit seinem Live-Konto handelt könnte, wenn man kein Handrlssystem hat, negativ beeinflusst werden.

Yo, plan a trade and trade a plan. Ich habe kurz überlegt ob ich da mitmachen soll, werde es wohl aber nicht tun, da ich neben Arbeit, Katzen, Freundin, Mutter und Echtgelddepot mich nicht auch noch sinnvoll um ein Spielgelddepot kümmern will / kann, zumal man gegen Leute die sich dafür 4 Wochen Urlaub nehmen als Feierabendtrader eh keine Chance hat. Es würde mich aber schon mal reizen die Regeln zu konterkarieren und einfach mal nur eins der beiden Depots ohne den erlaubten Reset durch zu traden. Der berühmte Iron Man Modus.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich setze Junior neben mich und wir schauen uns das mal gemeinsam an. "Alles in Krypto!" habe ich vorhin schon gehört - da kann er sich dann gleich mal die Hörner abstoßen 😉 Preise gewinnen werden wir nicht, aber Erfahrungen.

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Stimmt bitcoin, man kann aber nur socgen zertis handeln und da hab ich grad keine gefunden?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@xox 

Vontobel 

Edit: Ach Mist, geht ja wegen der Konditionen nicht. Schlauch auf dem ich stehe war gerade etwas länger

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ja, etwas spannenderes als SG EFF. TRACK SOLCBUSC(SJ929T) haben die wohl nicht. Also nix mit heftig mal einen Hebeln oder so 😊

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo  @Torquemada,

hallo  Communinty, 

deinen Kommentar und deinen Einwand schätze ich sehr. Anfangs (also im Vorjahr) habe ich  mich auch  geärgert, dass es für mich als  Privatanleger mit ein bisschen mehr Kenntnissen als der Durchschnitt nicht möglich  ist auf die  Top-Positionen zu kommen. 

Andererseits ist es  aber das perfekte Spielfeld imbesten Sinne des Wortes, um sein natürliches neuronales  Netzwerk (Gehirn) zu testen oder als Mathematik- bzw. Statistik-Studierenden Wahrscheinlichkeiten, Bewegungen etc. zu  testen. Oder einfach mal ein bisschen Chart-Technik zu testen.

Deshalb werde ich je nach persönlichem Arbeitsanfall am 01. Sept. 2025 entweder frühmorgens oder eher abends einen 30 er-Hebel  auf einen Index testen und je nach Marktlage den Rest mit  leicht gehebelten DAX-Werten aufladen. Vielleicht bekomme  ich dann nach einer Woche sozusagen ein Vergleichsdepot zu meinem Realdepot beim Lieblingsbroker. 

Und da @xox erwähnt hat, dass er sich erinnere, dass jemand von Stock 3  dabei gewesen sei: Vielleicht ist die Siegerehrung des  Gesamtspiel ja irgendwie auch ein Branchentreffen, um sich  auszutauschen und  die Derivate-Branche zu feiern, die so viele  Werte schaffen kann. 

Also ich gönne es den Gewinnern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass  ich  einen Preis bekommen kann... gegen Null geht. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache