Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid ihr bereit für den Trader 2025?

47 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, hallo @SMT_Ines,

hallo Community, 

es zwingt dich, @Silver_Wolf, ja niemand sozusagen den Turbo einzuschalten und mit dem Maserati äh Optionsscheinen mit hohem Hebel mit vollem Risiko unterwegs zu sein. Die langsameren Depots mit denen man einfach eine Strategie nachbilden oder den ersten Schritt in die Börse wagen kann, sind vom Lerneffekt her interessanter.

Deshalb hier mein langsames Depot, was sich an einer realen Anlageidee orientiert: 

Quelle: SocGen/comdirect Börsenspiel Trader, abgerufen am 10.09.2025, Gluecksdrache SpieldeoptQuelle: SocGen/comdirect Börsenspiel Trader, abgerufen am 10.09.2025, Gluecksdrache SpieldeoptMit 6,96 % ist das Depot im Plus und schlägt die Anleihe der Republik Österreich mit einer Restlaufzeit von knapp 97 Jahren um Längen. 

Und viele Trades waren es bisher nicht. Natürlich werde ich jetzt einen "Take Profit" für Tencent setzen und (wie im realen Leben) dann auf einen US-Techie umsteigen.

Das Depot 1 hingegen ist ebenso (planmäßig) im Minus, weil dieses auf einen Turbo seitens einer der Staaten wegen Auswechseln einer Person einer hohen Besoldungsgruppe setzt. Also ist dieses bis zum jeweiligen Maximum gefüllt mit hoch hebligem Call auf einen DAX-Wert und die Originalaktie. Dieses Depot "frisst" derzeit Aufgeld. 

Wenn der EZB-Zinsentscheid so ausfällt, das die Zinsen leicht sinken, dann kann ja - wer will das Depot rechtzeitig mit US-Techies oder NASDAQ100 aufladen. 

Also ist der Unterschied zum Echtdepot bei mir, dass ich hohe Hebel Aufgeld "fressen" lasse und sehe was in beide Richtungen geht.

Das würde auch dich, @Silver_Wolf, weiter bringen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

tobiaskh
Experte ★
183 Beiträge

Volle Zustimmung. Der Lerneffekt von solchen Zockereien ist Null.

Wer etwas üben möchte, soll sich Musterdepots anlegen.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @xox, hallo Community,

die "pure" Performance der Feinunze Gold wurde in letzter Zeit ja sehr durch dze Schwäche des USD verwässert. Also kann es durchaus sein, dass ntv und weitere Medien ein USD Höchstkurs feiern, dieser aber in EUR noch nicht erreicht wird. Mal schauen was die nächste Zinssenkung im realen Leben bringt. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

xox
Experte ★★
451 Beiträge

@Glücksdrache, vielleicht eine Frage an @neimaxx welcher im Gesamtklassement unter den Top 10 ist und die Gruppe comdirect seit Tagen anführt. Die Gruppe comdirect führt vor den technischen Analysten der Gruppe stock3. Auch ein gutes Zeichen für offenbar doch solide und permanent gute Auswahl der Scheine. Wie gesagt @tobiaskh wer in dem Spiel am Ende in den Top 100 ist hat einiges richtig gemacht. Man kann auch sich selbst überprüfen wie gefestigt seine mentale Stärke gegenüber der Gier ist,  die einen im Moment der Schwäche einredet vielleicht ein Stück vom Kuchen sei es auch nur der Wochengewinn zu bekommen.

Mr. Eierdieb derzeit Nr.1 hat wohl genügend Zeit sich mit klitzekleinen swingtrades beim DAX abzuarbeiten. Aber auch dazu gehört eben 100% Können und nicht nur Glück.

Grüße 

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Der Führende, im Spiel, ist derzeit wie im letzten Jahr ein GoldBulle. Mal sehen ob das von Anfang Oktober an noch so bleibt.  Mein Suppengrün welkt zu schnell, was auf das Momentum schließen lässt.

Klettert aber Gold so weiter wird es für alternative Anlagemethoden kaum noch Chancen geben. In wenigen Trading Tagen wissen wir mehr.

Microsparer ist seit Anfang  in den Top 20 der codi Gruppe. 👍

Mal sehen ob eierdieb noch an die Spitze rankommt. 

Meine Wenigkeit ist weit weit abgeschlagen auch weil 2 mal ein wichtiger trade einfach nicht ausgeführt wurde. 

Viel Glück 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

es ist bei mir aber ein sehr unambitioniertes Aktien-Depot, kein großes Geheimnis. Am Anfang etwas Gold gehebelt und dann...eher so die Füße stillgehalten, wenn man es freundlich ausdrücken will 😉

Screenshot 2025-09-24 at 20-42-53 Trader 2025 Das Börsenspiel von Societe Generale.png 

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Das sieht doch sehr gut aus. 

Derzeit haben wir eine Nr. 1 mit 1.1 Mille das gab es, ich glaub nur zwei Mal in der gesamten Historie das es jemand über die Million geschafft hat. Zu gestern hat er +20% gemacht. 

Das sind eben nur Geschichten die eine Börse schreiben kann. Über Nacht praktisch zum Millionär! hier der Beweis: https://www.sg-zertifikate.de/product-details/fa7k84

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hab mal zwei Zocks auf Fico und Seagate mit reingepackt 😁 Gaanz bestimmt rennen die weiter 🤣

Screenshot 2025-10-03 at 19-36-52 Trader 2025 Das Börsenspiel von Societe Generale.png