Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid ihr bereit für den Trader 2025?

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Liebe Community,

kein Jahr ohne das beliebte Trader-Börsenspiel, bei dem ihr ohne Risiko unter realen Börsenbedingungen euer Börsenwissen ausprobieren könnt. Willkommen beim Trader 2025.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Neben den ganz persönlichen Trading-Erfahrungen, erhält der Gewinner des Börsenspiels 1 RANGE ROVER EVOQUE. Außerdem winkt eine wöchentliche Siegerprämie von 2.222 Euro für den jeweils besten Trader.

Also worauf warten? Alle Informationen erhaltet ihr hier .

Start des Börsenspiels Trader 2025 ist übrigens der 01.09 2025.

+++Ganz neu und exklusiv für comdirect Kunden+++

Ach ja, etwas Wichtiges habe ich ja fast vergessen. Als comdirect Kunde habt ihr die Chance auf zusätzliche Gewinne:  

• 1. Platz Cadooz-Gutschein über 600 €
  • 2. Platz: Cadooz-Gutschein über 300€
  • 3. Platz Cadooz-Gutschein über 150 €
  • und unter allen gewinnberechtigten* Teilnehmenden zusätzlich 5 x 100 € Gutscheine von Cadooz

Und wie? Einfach nach Anmeldung zum Online-Börsenspiel der Spielegruppe „comdirect“ beitreten. Das Passwort lautet comdirect-x-trader.

So, und nun schnell angemeldet mit mitgemacht. 

Viele Grüße

Ines

Wichtiger Hinweise zur Gewinnberechtigung:

• Um gewinnberechtigt zu sein, musst du bis Ende des letzten Spieltages (24.10.2025) ein comdirect Kunde mit einer aktiven Kundenverbindung inkl. Depot sein
  • Bis Ende des letzten Spieltages (24.10.2025) müssen mind. 5 Spieltrades gemacht werden
  • Die Anmeldedaten (Name, Vorname, Anschrift und E-Mail-Adresse) müssen identisch mit den bei comdirect hinterlegten Daten sein. Bitte beachte, dass eine Änderung der Anmeldedaten rückwirkend nicht möglich ist.

Alle Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel innerhalb der Spielegruppe „comdirect“ findest du hier. Die Auslobung, Zuteilung und Vergabe der Gewinne in der Spielgruppe „comdirect“ erfolgt durch comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. Es besteht kein Anspruch gegenüber der Société Générale. Darüber hinaus gelten die Spielregeln des Börsenspiels Trader 2025.

47 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @SMT_Ines, hallo @SMT_Birgit, hallo @SMT_Chris, hallo @SMT_Martin,

hallo Community, 

ich spüre ein ganz besonderes Momentum und positives Energiefeld bei comdirect.

@SMT_Ines  schrieb:

Liebe Community,

[...]

+++Ganz neu und exklusiv für comdirect Kunden+++

Ach ja, etwas Wichtiges habe ich ja fast vergessen. Als comdirect Kunde habt ihr die Chance auf zusätzliche Gewinne:  

• 1. Platz Cadooz-Gutschein über 600 €
  • 2. Platz: Cadooz-Gutschein über 300€
  • 3. Platz Cadooz-Gutschein über 150 €
  • und unter allen gewinnberechtigten* Teilnehmenden zusätzlich 5 x 100 € Gutscheine von Cadooz

Und wie? Einfach nach Anmeldung zum Online-Börsenspiel der Spielegruppe „comdirect“ beitreten. Das Passwort lautet comdirect-x-trader.

So, und nun schnell angemeldet mit mitgemacht. 

Viele Grüße

Ines

[...]

WOW -> [Drache fliegt einen Looping]

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Hebelst du mit? Schade der gbpusd call wäre sehr gut gewesen. 

J_Dias
Einsteiger
1 Beiträge

Ich kann mich nicht für das Spiel anmelden 😞 

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @xox,

danke für deine Frage. Ich glaube ich werde versuchen mit dem Trader-Spiel das Zeichnen und saubere Traden im DAX, NASDAQ100 mit hohen Hebeln zu lernen. Das reicht dann auf alle Fälle zum Wissensgewinn. :happyrobot:  

Dann möchte ich etwas für den "Echtbetrieb" mitnehmen und versuchen, dass auch die Community damit unterhalten werden kann. (So wie derzeit mit den Münchner Rück Calls. Wer die im Musterdepot [natürlich nur dort, beraten darf ich nicht] hat, der kann sich jetzt schon über Rendite freuen) Und die hohe Volatilität der nächsten Zeit erleben. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Glücksdrache

Hallo @SMT_Ines, hallo Community,

magst du vielleicht die Überschrift dieses Beitragsbaumes ändern? "Seid Ihr bereit für den Trader 2025?" in "Seid Ihr bereit für den Trader 2025 ? Und wie geht Ihr vor?" ist eine offenere Frage und lädt zum Dialog ein. 

Bei "Seid ihr bereit" kann ich eigentlich nur einen Song verlinken, der mit JA antwortet (enthält keinen Hinweis auf eine WKN :happyrobot:) und damit mitteilen, ob ich bereit bin.

VAIANA (Disney Animationsfilm) Song: Ich bin bereit (Helene Fischer) 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Mit hohen Hebel ist Timing unerlässlich. Meine Hühnerknochen hocken noch rum sie will nicht umfallen. Und wenn man mal einen 🦊 braucht ist er nicht da. Hoffentlich Krieg ich dieses Mal ein iPhone. Das muss ich dann wohl gleich an Sohnemann abgeben. NASDAQ trade ich nicht. Ich werde wohl DAX probieren mit Hebel 100 und Timing. Grüße

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @J_Dias,

@J_Dias  schrieb:

Ich kann mich nicht für das Spiel anmelden 😞 

gerade (20.08.2025 ca 08:00 Uhr) funktioniert es. Die Navigation erfolgt über einen Menüpunkt "Spielgruppen unserer Partner" beitreten. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @SMT_Ines, hallo Community, 

die Verknüpfungen zum Spiel Trader 2025 stehen und eine zweistellige Anzahl von Depots hat sich schon angemeldet. Das ist super!

Da geht aber sicher noch mehr. Als Motivation gibt es hier im Beitragsbaum die beiden Wertpapierkennnummern von denen ich eine Stand jetzt für den Start beim Trader 2025 verwenden werde. 

Wenn bis Freitag, den 22.08.2025 abends, die 100 Anmeldungen erreicht sind (lt. Teilnehmerliste).

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo Community, hallo @microsparer,

die Spielgruppe comdirect hat inzwischen 55 Teilnehmer! Dranbleiben bitte.

Ob wird das Ziel von 100 Teilnehmern bis heute abend erreichen?

Liebe Grüße 

Gluecksdrache