- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 11:05
Ja leider, weil immer weniger in eine unaufgeregt und pragmatische Mitte hinein gedacht wird. Erneuerungen Umdenken und Herausforderungen werden nicht sachlich und als notwendig angenommen sondern als bedrohlich und mit großer Erregungen wahrgenommen......
am
09.06.2024
12:38
- zuletzt bearbeitet am
10.06.2024
17:12
von
SMT_Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
09.06.2024
12:38
- zuletzt bearbeitet am
10.06.2024
17:12
von
SMT_Chris
@c_laus [Beitrag editiert wegen Verstößen gegen die Community-Regeln].
Ps: VW will doch wieder Verbrenner. Das ganze politische Gesülze hat wieviel Produktivität gekostet?
Ich will hier nicht alles erklären müssen.
- Tags:
- xox das war wohl nix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 21:37
@Klimaaprima schrieb:
@codiO schrieb:
@Klimaaprima schrieb:
@codiO schrieb:.....
Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, ....
...
Und, nochmal: Ein großer Teil der Regenbogenleute sind nach meiner Erfahrugn nicht weltoffen. Im Gegenteil.
Die (Grüne) Dame im Berliner Abgeordnetenhaus, die mit einem Wortbeitrag den in Mannheim ermordeten Polizeibeamten verhöhnte wird sicher auch ein Fan des Regenbogens sein.
Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, Einsicht kann ein erste Schritt werden.....
Aber entschuldige, diese Dummheit schmerzt schon beim Mitlesen. Du rechtfertigt somit deine eigenes Strunzendämlichsein (um bei deinem Begriff zu bleiben) mit dem Strunzdämlichsein einer anderer "Dame"......ist ne Lösung!
Tja, Klimaprima, das ist wohl der Unterschied zwischen Dir und mir. Während ich klar eine Aussage als strunzendämlich bezeichne - und die von huhuhu war es - hast Du kein Problem, Deine Mitmenschen zu beleidigen.
Auf die Idee käme ich nicht, weil ich weder Dich noch huhuhu kenne.
.......
Wer überspitzt und polemisch argumentiert, muss wohl auch mit entsprechenden zugespitzten und schroffen Antworten leben. Auch ist es inakzeptabel, Foristen, die den 🌈 unaufgeregt akzeptieren bzw. wertschätzen mit einer "Dame" wie Tuba Bozkurz auf eine Ebene zubringen. Und mit bzw. das "strunzendämlich" hast du vorgelegt. Querpass gespielt, Ball zurück! Genauso wenig, wie nach Erfahrungen zu erwarten, kein vielversprechend Austausch oder Dialog gelingt, ist es jedoch nicht hinzunehmen, die überwiegend perfiden und im Grundgedanken teilweise offene oder verdeckte LGBTQ- feindlichen Beiträge ohne Antwort in einer seriösen Finanzcommunitiy kommentarlos stehen zu lassen.
Gerne entschuldige ich mich für mein überspitztes technisches Revanchefoul dir gegenüber als Notbremse für einige verbale Grätschen deinerseits....
Habe ich kein Problem mit. Ich finde es nur schade, wenn es persönlich, sprich beleidigend, wird (kann ich auch mit leben, aber schade isses halt).
Was mich aber tatsächlich stört, ist, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich gar nicht gesagt habe. Ich habe nämlich nicht "Foristen, die den Regenbogen unaufgeregt akzeptieren" (sind die eigentlich vergleichbar und 'gleichwertig' mit denen, die ihn unaufgeregt nicht akzeptieren?) mit Frau Bozkurt verglichen!
Mein Punkt war, dass der Regenbogen eben gerne von Menschen benutzt wird, die sich nach außen als tolerant geben möchten, ohne es tatsächlich zu sein. Das ist ein gar nicht so seltenes Phänomen und ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht auf alle Regenbogenisten beziehe.
Deshalb ist es einfach nicht fair, wenn Du argumentierst, ich brächte das auf eine Ebene.
Was nun das "strunzendämlich" angeht: Nochmal, auch das ging nicht gegen die Person huhuhu, sondern eben gegen seinen dämlichen Beitrag, der da lautete:
vielleicht braucht ER & Anhang ja so etwas um "Erregungen" zu spüren
Sie können einem Leid tun...oder auch nicht.
beste Grüße
vom alten Pitter hu"
Dieser Beitrag ist völlig inhaltslos. Er ist reines Bashing (übrigens, das nur nachrichtlich: nichts hat mich bislang hier - in welcher Form auch immer - erregt), es ist Mitläufertum (einfach nur zustimmen auf billige Art und Weise), es ist - mit einem Wort - einfach dämlich. Und nochmal: Der zitierte Beitrag ist dämlich, nicht (zwingend) der Verfasser!
Also, wenn ich denn Beitrag als dämlich bezeichne, heißt das nicht, dass huhuhu deshalb doof ist. Der Beitrag ist es aber und das habe ich mir zu schreiben erlaubt und würde es auch wieder tun (btw: ich habe auch schon mal Scheiß geschrieben).
Und genau deshalb war es eben auch nicht "Ball zurück", wenn Du mich als Person als strunzendämlich bezeichnest.
Aber ich denke, Du hast es nicht so gemeint, so verstehe ich jedenfalls Deinen Post.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 21:51
Regenbogen auf der Bankkarte?! Wieder mal etwas erfunden. Hauptsache Lügen hier verbreiten. Die andere Lüge - "diese bunten Menschen messern" ("wie man so oft liest", vermutlich in der AfD-Mitglieder-Zeitung?)?
Was für ein Mist du hier verbreitest. Man kann ja mal etwas Dummes behaupten (weil man sonst keine Argumente hat), aber eine solche Aussage, bei der du einer Menschengruppe massive Gewaltbereitschaft zusagst ... bitte lege hier Zahlen/Quellen vor.
Ich hoffe, dein Beitrag wird wegen Falschbehauptungen vom Admin gelöscht.
@xox schrieb:@c_laus , es geht mit dem Regenbogen auf der Bankkarte eher darum das rückständige Menschen mir auf den Kopf hauen wollen. Meisstens aber messern diese bunten Menschen wie man so oft liest.
Ps: VW will doch wieder Verbrenner. Das ganze politische Gesülze hat wieviel Produktivität gekostet?
Ich will hier nicht alles erklären müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 21:54
Das ist oft ein Merkmal konservativ und rückständig "denkender" Menschen. Kaum offen für Veränderungen. So bleibt vieles halt beim Alten.
Leider ...
@Klimaaprima schrieb:Ja leider, weil immer weniger in eine unaufgeregt und pragmatische Mitte hinein gedacht wird. Erneuerungen Umdenken und Herausforderungen werden nicht sachlich und als notwendig angenommen sondern als bedrohlich und mit großer Erregungen wahrgenommen......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 05:02
Schön dass du so total unaufgeregt bist. Zudem total tolerant gegenüber der Überlegung dass dieses Logo eventuell auf eine Bankkarte gedruckt werden könnte wobei bei mir dann Schluss ist. Du hast offensichtlich eine kurze Auffassungsgabe dass du zwei kleine Sachverhalte in diesen kurzen Gesprächsfaden bereits durcheinander bringst. Was soll das in Zukunft mit dir werden und aus den Leuten die legales cannabis konsumieren. Boa alter ey.
Ende!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 06:28
@xox schrieb:......
Was soll das in Zukunft mit dir werden und aus den Leuten die legales cannabis konsumieren. Boa alter ey.
Ende!
Boa ey, Alter, was konsumiert du so den ganzen Tag? Tichy, Compact, Telegramm, TikTok... Birne weich?
Mal wieder ein Kinderbuch durchblättern. Hilft vielleicht. Ängste zu überwinden!
Raus aus der Blase......Vallah Bruda...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 06:42
Nun in Dresden wurde doch ein schwules Pärchen abgestochen. Sehe ich doch richtig? Ich will nur nicht verwechselt werden wenn man Symbole der Macht zur Schau stellt. Renn doch mal mit einen " Jesus Christ Superstar" Fan-tShirt über den Nürnberger Hauptbahnhof.
Du bist mir so etwas von wurscht du Hans.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 08:06
Ich kann mich nur anschließen. Auch meine Mutter und ich werden wohl die Bank wechseln. Wir möchten von einem Geldinstitut keine politische Haltung aufoktroyiert bekommen.
Da wird dann aus unseren Gebühren eine woke Marketingabteilung bezahlt, die treu dem Gutmensch Mainstream folgt und alles brav mitmacht.
Wir brauchen keinen Finanzdienstleister, um Menschen zu akzeptiert, so wie sie sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 08:25
Phuu, @xox . Ah, auf einmal "eventuell". Vorhin noch von einer Tatsache gesprochen (Logo auf Bankkarte).
Klar, ich bin da tolerant. Und du eben nicht - dann wechsel von der CD zur einer anderen Bank. Gibt genug konservative Alternativen.
@xox schrieb:Schön dass du so total unaufgeregt bist. Zudem total tolerant gegenüber der Überlegung dass dieses Logo eventuell auf eine Bankkarte gedruckt werden könnte wobei bei mir dann Schluss ist. Du hast offensichtlich eine kurze Auffassungsgabe dass du zwei kleine Sachverhalte in diesen kurzen Gesprächsfaden bereits durcheinander bringst. Was soll das in Zukunft mit dir werden und aus den Leuten die legales cannabis konsumieren. Boa alter ey.
Ende!