Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Du als offensichtlich einer schwulen Minderheit angehöriger, freust dich sicher über die Belästigung gegen die gesunde Mehrheit. Sei dir aber sicher, dass es sich viele Leute nicht mehr gefallen lassen, ständig mit euren abstossenden Thehmen zwangskonfrontiert zu werden. Du darfst leben wie Du willst, lass aber einfach den Rest der Menschheit mit Themen in Ruhe, die bei Vielen einfach nur Würgereiz erzeugen !!

Erst einmal schnell kopiert, damit diese Aussage nicht verloren geht, wenn absehbar der Beitrag gelöscht wird, weil verboten.

Gibt schon ekelige Menschen.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ist mir völlig egal. Es genügt mir, dass ich mehrheitlich hier Zustimmung hatte. [Beitrag editiert, wegen Verstoßes gegen die Community-Netiquette]

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Übrigens melde ich mich hier unter Protest freiwillig ab. Ich freue jedoch über breite Zustimmung anderer Diskutanten für meine Posts, will aber hier nicht durch linksgrüne Vollpfosten zensiert werden. Post an den Vorstand der Commerzbank mit Auszügen geht raus. Bin gespannt, was die über ideologische Arbeit von Mitarbeitern halten.

Finden die sowas gut, wechsele ich die Bank. 

Also wenn ich Comdirect wäre, hätte ich so etwas nicht ohne Rückendeckung gemacht. Da kannste dir also vermutlich die Mühe sparen. Aber mach nur, so lange du damit beschäftigt bist, kannst du keinen Unsinn machen.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

snoop
Autor ★
8 Beiträge

Die Marke Comdirect macht in Regenbogen - die Mutter Commerzbank aus gutem Grund nicht. Es geht eben weniger um Standing, als darum, das Zielpublikum werbewirksam anzusprechen. Die Frage ist, ob die Taktik bei der jüngeren Klientel der Comdirect verfängt, oder das Spiel durchschaut wird, 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@snoop  schrieb:

Die Marke Comdirect macht in Regenbogen - die Mutter Commerzbank aus gutem Grund nicht. Es geht eben weniger um Standing, als darum, das Zielpublikum werbewirksam anzusprechen. Die Frage ist, ob die Taktik bei der jüngeren Klientel der Comdirect verfängt, oder das Spiel durchschaut wird, 

Es ist aber auch zu schön, ich kann mich gar nicht satt sehen. Daher poste ich es gerne nochmal 😊

GetBetter_0-1717678160778.png

Kio
Mentor
898 Beiträge

Ich finde, mit diesem Bild kann @SMT_Chris den Thread zumachen. Ist doch ein schöner Abschluss.

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Also Werbung mit Kindern finde ich ausserhalb von Produkten explizit für Kinder schon mal immer fragwürdig bis schlecht.

Das mit Regenbogen-Aktivitäten zu kombinieren finde ich übel geschmacklos - mindestens.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Da gibt es sogar die Goldbären und n' Regenbogen dazu....

33125 Haribo Miami Sauer.jpg

GetBetter_0-1717678160778.png

CO
Autor
1 Beiträge

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass auf der Startseite nichts von dem Pride Logo zu sehen ist, nur auf ausgewählten Unterseiten. Auch bei Unterseiten wie Investor-relations ist nichts vom Regenbogen zu sehen

Kio
Mentor
898 Beiträge

@GTL23  schrieb:

Also Werbung mit Kindern finde ich ausserhalb von Produkten explizit für Kinder schon mal immer fragwürdig bis schlecht.

Das mit Regenbogen-Aktivitäten zu kombinieren finde ich übel geschmacklos - mindestens.

Werbung mit allen Psychotricks an Kinder ist ok?

• Werbung für teures Spielzeug, was sich viele nicht leisten können.
  • Werbung für Süßigkeiten, die nachweislich gesundheitsschädlich sind, auch schon in relativ kleinen Mengen.
  • Werbung mit Kindern für Kinder für Produkte, die durch Kinderarbeit hergestellt wurden. Z.B. Trinkschokolade.
  • Werbung für überteuerte Markenkleidung, die in der Konsequenz manche Familien entweder in die Armut treibt, oder die Kinder zu Mobbingopfern macht.

Aber ein kleines Kind, das Werbung für Toleranz macht, welche an Erwachsene gerichtet ist, erscheint dir problematisch.

Auch eine Möglichkeit auf die Dinge zu schauen.

Wenn die Comdirect schlau war, hat sie ein KI generiertes Kinderbild genommen. Dann ist noch nicht einmal eine echte Person involviert.

Kio_0-1717680941822.png