Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

mein Gott, da kommt man nach ein paar Tagen von einer schönen bunten 🌈 Insel nach Hause,

und was liest man <siehe erster Beitag>

NUR MÜLL & 💩

Wie soll man SIE nennen, Kleinhirn, nein dass  wäre übertrieben, eher HOHLBIRNEN.

Sollen diese xxxxxx doch einfach mal nach Kölle kommen.

Im Juli geht hier wieder die Lucy ab,

...mehr und besser wie im Karneval,

Die hu´s sind diesmal alle dabei <inkl. Arthos, Wivaldi und neuerdings noch Anton> ...die mögen sich auch alle untereinander 😉

Und an das Gemüse mit den 2 Mios.

Na ja, Zilch hat schon alles gesagt 👍

Aloha

Daniel

KF
Autor ★★
16 Beiträge

Unbestritten ist die gleichwertige Berechtigung aller Menschen mit Ihren persönlichen Geschlechts- und Sexualpräferenzen, unabhängig davon, dass neben der jeweiligen persönlichen Selbstidentifikation genau zwei biologische Geschlechter existieren.

Wir sind hier Kunden oder Interessenten eines Online - Bankhauses. Wir wollen nicht wissen, welche Ideologie, welche Partei und welche gesellschaftlichen Fragen Mitarbeiter dieses Bankhauses vertreten. Und wir wollen nicht unter den Fahnen und Logos dieser Ideologien in diesem Bankhauses unsere Bankgeschäfte durchführen. Wir zwingen die Bank auch nicht unsere Präferenzen zu sehen. Wir wollen politisch-ideologische Neutralität, weil hier Finanzgeschäfte die Schnittstelle zwischen Kunde und Finanzinstitut sind, und nicht Präferenzen der Bank.

Dasselbe gilt im Fußball. Die Deutsche Nationalmannschaft soll eine neutrale oder eben auch eine die Nationalfarben betreffende Kapitänsbinde erhalten, denn sie vertreten unser Land. In keinem Falle aber die Bewerbung einer Ideologie oder von Minderheiten, diese müssen ihre Interessen schon selbst vertreten. Denn die Förderung deren Interessen ist weder der Zweck des Fußballs noch der eines Finanzinstituts. 

WerAlexander
Autor ★
4 Beiträge

Sehr gute Zusammenfassung. Meine volle Unterstützung. Danke

telte
Autor ★
3 Beiträge

wem gefällt es? bestimmt nicht, wenn ich meine Bankgeschäfte hier machen will.

WerAlexander
Autor ★
4 Beiträge

Mach das bitte wo anders.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Sich darüber zu beklagen bringt gar nichts.

Das war letztes Jahr auch so.

Einfach den Dreck selbst weg blocken.   🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Bitte zusammenführen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DieSanne
Autor
3 Beiträge

Da ich mich an keiner Diskussion beteiligen konnte, möchte ich einmal selbst nachfragen. WOZU DER REGENBOGEN NEBEN DEM LOGO?! Was soll der da? 
Es hieß hier immer wieder dass das keine Indoktrination o.ä. sein soll, aber wozu wurde er da hin gepackt? Diese Frage wurde in keinem Chat beantwortet (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Lediglich reichlich Verweise auf Toleranz usw. 
Für eine klare Antwort wäre ich dankbar!

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Kio Jo, sehe ich auch so. Vor allem dieses lächerliche "IcH hAbE üBer 2 MIo EuRO hIeR dIe nEhMe IcH mIt zUr DeuTscHeN BaNk"

Ist das nun Geprahle wie vermögend die Person ist? Sorry, da kenne ich reichere Leute aus meinem privaten Umfeld. Die verhalten sich aber allesamt anders. Die haben sich ihr Geld hart erarbeitet und denen ist sowas völlig egal solange die Bank vernünftig arbeitet und das Geld vernünftig verwahrt. 

Das ist möglicherweise der entscheidende Unterschied. Die, die das hart ererbt haben , und die, die es locker verdient haben, oder so ähnlich.

Ich verstehe auch nicht, woher diese Komiker glauben irgendwelche Sonderrechte zu haben. Egal ob die ihre paar Kröten nun ererbt oder erarbeitet haben. Bei manchen schlägt Selbstbewußtsein in Arroganz um. Aber wenn man sonst nichts hat, muß man eben mit seinem Geld angeben, das ist sehr traurig. Wenn man dagegen auch anderes hat und trotzdem mit seinem Geld angibt, ist man ein sehr, sehr schwacher Mensch.

Da weiß man jetzt auch nicht, was besser ist.

Aber wer weiß schon, ob das überhaupt stimmt. Jeder halbseidende Millionär hätte doch sicher Besseres zu tun als sich über so etwas zu mokieren. Außer es steckt dekadente Langeweile dahinter.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Der TE hat sich heute angemeldet und erhält umgehend 14x „ Danke“ von Foren- Mitgliedern, die sich heute angemeldet haben.

Würde mich sehr wundern, wenn das mit den aktuellen/neuen Community-Nutzungsbedingungen vom 1.6.2024 konform ist.

Ich bezweifle,  dass es sich tatsächlich um 15 verschiedene Personen handelt.

Möglicherweise liegen hier Registrierungen zum Missbrauch der Plattform vor.

@SMT_Service