am 10.01.2024 06:12
Glaub mir, es gab nichts zu sehen, was interessant gewesen wäre. 😄
Ein Sprinter oder so als Bühne und eine Leinwand, wo permanent die Karte abgebildet war, das wars.
Ach und drei Tische, wo es Glühwein (?) gab. Den musste man glaube ich sogar selber zapfen.
Bei Instagram (falls du dort aktiv bist) wird es bestimmt Bilder geben, die hatten einen Fotografen dabei.
10.01.2024 07:34 - bearbeitet 10.01.2024 07:37
Moin,
ich bin neugierig: Habe vor mehr als drei Jahren meine Kundenverbindung zu trade republic nach einer kurzen Testphase gekündigt und bin im Kündigungsprozess darauf hingewiesen worden, dass ich NIE WIEDER ein Depot bei ihnen werde eröffnen können, wenn ich jetzt gehe.
Ziehen die das echt so gnadenlos durch? Na klar, ich könnte es einfach mal ausprobieren. Aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
Vielen Dank
Lukas
am 10.01.2024 08:26
Das klingt für mich nach nichts weiter als einer leeren Drohung. Letztendlich würden sie sich damit ja nur ins eigene Fleisch schneiden.
am 10.01.2024 09:18
In diesen drei Jahren hat sich viel entwickelt und sie haben die Vollbanklizens.
Normalerweise gilt man bei Banken nach einer gewissen Zeit wieder als Neukunde. Das System der Lockangebote würde sonst auch kein Bankenhopping möglich machen.
Heutzutage hat man sowieso mehr als eine Kontoverbindung aber es bleibt bei meist nur einer (großen) Einkommensquelle.
Wenn TR alte Kunden im Archiv mit "der darf nie wieder, weil untreue Tomate, da sind wir beleidigt" kennzeichnet, dann verzichten sie auf potentielle gute Kunden.
Unwahrscheinlich, dass die das durchziehen.
Irgendwann greift da auch sicher der Datenschutz, also nach zehn vollen Jahren.....
am 10.01.2024 09:42
am 10.01.2024 09:42
Die Datenschutzgrundverordnung verbietet meines Erachten eine Speicherung deiner Daten "lebenslang".
Vermutlich bist du da gar nicht mehr im System. Ansonsten starte eine für dich "kostenlose" DSGV-Anfrage, dann siehst du auch ob du "lebenslang" gesperrt bist.
Eine solche "Ankündigung" lebenslang gesperrt zu werden würde ich selbst mit einer Aussage meiner pupertierenden Kinder vergelcieh. Ich würde solche Entgültigkeitsproklamationen unkommentiert stehen lassen aber nicht für "voll" nehmen 🙂
am 10.01.2024 10:41
Was mich noch wundernimmt, ist, was der Wechsel vom reinem Verrechnungskonto zum (auch) Girokonto (Quelle: C. Hecker im FinanceFWD Podcast) bzgl. PSD2/3, Authentifizierungen, (SMS-)TAN, etc. zur Folge haben wird.
10.01.2024 12:26 - bearbeitet 10.01.2024 13:35
Support von so Neonbroker ist halt bei weitem auch nicht so gut wie z.B. hier. (mMn)
Seriös sind die alle mal. Fehlt teilweise halt auch an "Möglichkeiten" für Auswertungen und co.
Wenn du einfach nur günstig traden möchtest, ist das ne seriöse und gute Sache. Für mehr allerdings nicht.
Bedenke das so ein Übertrag von einem Depot auch immer eine gewisse Zeit dauert.
Beruht alles auf eigne Erfahrung und Meinung.
am 10.01.2024 12:46
Bei meiner Freundin hat es vier Arbeitstage gedauert, < von SK >... wie ich meine, rasch flott.
Grüße
Daniel
am 10.01.2024 13:22
Kann ich nicht bestätigen.
Support bei TR spitze, Support bei Comdirect (Hotline) eine absolute Katastrophe.
Kann ein Einzelfall gewesen sein, trotzdem ist die pauschale Aussage schlicht falsch.
am 10.01.2024 13:32
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich editiere das gerne auch nochmal.