Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Glaub mir, es gab nichts zu sehen, was interessant gewesen wäre. 😄

Ein Sprinter oder so als Bühne und eine Leinwand, wo permanent die Karte abgebildet war, das wars.

Ach und drei Tische, wo es Glühwein (?) gab. Den musste man glaube ich sogar selber zapfen. 

Bei Instagram (falls du dort aktiv bist) wird es bestimmt Bilder geben, die hatten einen Fotografen dabei. 

Fix1
Experte ★★★
524 Beiträge

Moin,

ich bin neugierig: Habe vor mehr als drei Jahren meine Kundenverbindung zu trade republic nach einer kurzen Testphase gekündigt und bin im Kündigungsprozess darauf hingewiesen worden, dass ich NIE WIEDER ein Depot bei ihnen werde eröffnen können, wenn ich jetzt gehe.

Ziehen die das echt so gnadenlos durch?  Na klar, ich könnte es einfach mal ausprobieren. Aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

Vielen Dank

Lukas

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Das klingt für mich nach nichts weiter als einer leeren Drohung. Letztendlich würden sie sich damit ja nur ins eigene Fleisch schneiden.

Antonia
Mentor ★★★
3.365 Beiträge

In diesen drei Jahren hat sich viel entwickelt und sie haben die Vollbanklizens.

Normalerweise gilt man bei Banken nach einer gewissen Zeit wieder als Neukunde. Das System der Lockangebote würde sonst auch kein Bankenhopping möglich machen.

Heutzutage hat man sowieso mehr als eine Kontoverbindung aber es bleibt bei meist nur einer (großen) Einkommensquelle.

Wenn TR alte Kunden im Archiv mit "der darf nie wieder, weil untreue Tomate, da sind wir beleidigt" kennzeichnet, dann verzichten sie auf potentielle gute Kunden.

Unwahrscheinlich, dass die das durchziehen.

Irgendwann greift da auch sicher der Datenschutz, also nach zehn vollen Jahren.....

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Datenschutzgrundverordnung verbietet meines Erachten eine Speicherung deiner Daten "lebenslang".

Vermutlich  bist du da gar nicht mehr im System. Ansonsten starte eine für dich "kostenlose" DSGV-Anfrage, dann siehst du auch ob du "lebenslang" gesperrt bist.

Eine solche "Ankündigung" lebenslang gesperrt zu werden würde ich selbst mit einer Aussage meiner pupertierenden Kinder vergelcieh. Ich würde solche Entgültigkeitsproklamationen unkommentiert stehen lassen aber nicht für "voll"  nehmen 🙂

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

Was mich noch wundernimmt, ist, was der Wechsel vom reinem Verrechnungskonto zum (auch) Girokonto (Quelle: C. Hecker im FinanceFWD Podcast) bzgl. PSD2/3, Authentifizierungen, (SMS-)TAN, etc. zur Folge haben wird.

t0N
Autor ★★
37 Beiträge

Support von so Neonbroker ist halt bei weitem auch nicht so gut wie z.B. hier. (mMn)

Seriös sind die alle mal. Fehlt teilweise halt auch an "Möglichkeiten" für Auswertungen und co.

Wenn du einfach nur günstig traden möchtest, ist das ne seriöse und gute Sache. Für mehr allerdings nicht. 

Bedenke das so ein Übertrag von einem Depot auch immer eine gewisse Zeit dauert. 

Beruht alles auf eigne Erfahrung und Meinung. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Bei meiner Freundin hat es vier Arbeitstage gedauert, < von SK >... wie ich meine, rasch flott.

Grüße

Daniel

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen.

Support bei TR spitze, Support bei Comdirect (Hotline) eine absolute Katastrophe.

Kann ein Einzelfall gewesen sein, trotzdem ist die pauschale Aussage schlicht falsch.

t0N
Autor ★★
37 Beiträge

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich editiere das gerne auch nochmal.