Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

😉

Übriges,

Guten Tag  zusammen,

von der Insel zurück, und es war alles OK,

Du Glücklicher!

Mir geht es so: https://www.youtube.com/watch?v=N0HvFv8rR7I

@dg2210 

Vaddern meinte gerade

Du sollst einfach mal in Deine Schatulle greifen,

und dir Ulla Norden anschauen ...kenne ich zwar nicht...aber Ihr seid wohl ähnliche Jahrgänge 😉

Grüße

Daniel

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

😉

Übriges,

Guten Tag  zusammen,

Du Glücklicher!

@dg2210 

Vaddern meinte gerade

und dir Ulla Norden anschauen ...kenne ich zwar nicht...aber Ihr seid wohl ähnliche Jahrgänge 😉

Ulla Norden ist Jahrgang 1940 !!!!

Falls Vadder- @huhuhu das wirklich ernst meint: Ich suche noch einen Sponsor für meine Mykonos-Reise (Nebensaison).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

😉

Übriges,

Guten Tag  zusammen,

Du Glücklicher!

@dg2210 

Vaddern meinte gerade

Ulla Norden ist Jahrgang 1940 !!!!

Falls Vadder- @huhuhu das wirklich ernst meint: Ich suche noch einen Sponsor für meine Mykonos-Reise (Nebensaison).

@dg2210 

Ah, erst jetzt beim habe ich verstanden was er meinte, bezug nehmend auf seinen Namensvetter Peter C.

und seinen Song ☝️

Mit dieser Dame Ulla N. spielte er auf einen Ihrer Songs < Urlaub > an.

Und bezüglich Jahrgang, sage ich hier jetzt besser nichts 😉

Wenn ich nicht ganz daneben liege, habt Ihr wohl einen gemeinsamen Bekannten <Bauamt> ?? 🤔

Und selbstverständlich meint er es ernst, nur von Sponsoring, da hält er nicht viel von 😞

das erfahren wir schon seit Jahren, außer bei Mam, da ist er großzügig.

In diesem sinne

Gute Nacht

Daniel

PS

da er aber demnächst das vielfache von div. Werten hält < ohne dafür etwas zu tun müssen >

erhoffen wir ein paar Stücke von ihm übertragen zu bekommen 😉

< nicht über Trade R. >

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@Silver_Wolfnaja das selbe könnte man zur Codi auch sagen, "hoffentlich haut da die Bafin drauf." Das kann man dann auch zu Jeder anderen Bank ebenfalls äußern. Wenn ich da an die Sparkasse denken, krempeln sich einem die Fußnägel hoch. 

Ich kann mich da an einem hin und her buchen einer andern bekannten Bank genauso erinnern. Da passt der Spruch nicht alle Eier in einem Korb zu legen. Siehe auch letztes Jahr Postbank. 

- Wenn ich das Forum da lese, da fragt man sich ob da schon der Kolibri Modus Aktiv ist. Da kommen vergleiche mit Wirecard.

- Die Dividente scheint ja wieder zu fließen. Ende gut, alles gut?!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Nobka 

Guten Morgen

nun ja, da möchte ich doch leicht widersprechen.

Ich/wir sind mit unseren Banken im großen und ganzen zufrieden.

Da bereiten uns Versicherungen schon des öfteren mal etwas "Brassel"

Wünsche einen schönen Tag  🥐

Grüße

Daniel

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Und noch was: Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell mein Freistellungsauftrag nicht mehr richtig angezeigt wird (falscher (höherer) Restbetrag).

Ich habe mühsam alle meine diesjährigen Buchungen aufgelistet und bin nun noch etwas sicherer, dass der verbleibende Freibetrag deutlich zu hoch ist. TR hat mir auf meine Kontaktanfrage (ja, dummer Chat, ging aber eigentlich dann schnell), eine generische Mail geschickt (wie ich den Freibetrag anpassen könne und wann er jeweils upgedatet werde). Es ist ein komplexerer Sachverhalt, evtl. verrechne ich mich ja, etc. Ich erwarte gar keine schnelle Klärung, aber zumindest nicht so eine nichtssagende Email (nichtssagend im Stile von "wir schauen uns das mal an und bitten um Geduld", wäre hingegen völlig ok).

Edit: Orthographie. Und: die Verlusttöpfe scheinen zu stimmen.

Edit2: Ich habe eine neue Vermutung: Ich habe in meiner Liste mal die vom Sparerpauschbetrag Anfang Jahr abgezogenen Steuern auf die Vorabpauschalen auf 0 gesetzt und komme damit ziemlich genau auf den mir gerade angezeigten, imho zu niedrigen Betrag.

Edit3: Der genutzte Freibetrag wurde nun deutlich erhöht und stimmt wieder ziemlich genau mit meinen Berechnungen überein.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Schönen guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem PDF Import der Trade Republic Dokumente bei Portfolio Performance. 

Hat noch jemand diese Probleme? Ich würde behaupten, als Laie, den Schuldigen gefunden zu haben. Siehe Screenshot. Das Datum ist zu dicht an der Schrift. Das ist vorher nicht so gewesen, als es noch funktionierte. Haltet ihr das für möglich? Mir geht es ehrlicher weise ziemlich auf den Keks, jede PDF manuell zu buchen. Vorallem dann, wenn es sich um Dividende handelt, bei der ich den Kurs umrechnen muss. 

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Siehe Antwort im Forum der Portfolio Performance App, ist in der neuen Version gefixt:

https://forum.portfolio-performance.info/t/pdf-import-von-trade-republic/5107/572

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@kammannDanke Dir für den Link. Gut zu wissen...

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

FYI: TR hat heute offenbar eine Kapitalmassnahme (1:5 Split) von TRACTOR SUPPLY DL-,008(889826) versemmelt bzw. offene Order nicht vorab gelöscht. Ich rechne mit baldiger Rückabwicklung. Ist aber trotzdem etwas ärgerlich in grundsätzlich schon leicht turbulenteren Tagen.