am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
17.06.2024 17:40 - bearbeitet 17.06.2024 17:48
Ist auch das Gleiche wie bei mir, mit Weyerhäuser, bei Comdirect schon eingetroffen. Ich befürchte das der Mitarbeiter der für die Gutschrift bei der Codi verantwortlich war, nun zu TR gewechselt ist. (Spass 🤣)
am 18.06.2024 09:34
Heute erhielt ich mit Buchungsdatum 13.6.24 meine vermisste Dividende.
am 18.06.2024 10:21
Dividenden von Microsoft, Cintas, Tractor Supply, Keyence sind gestern abend und heute früh mit verschiedenen Valuta eingetroffen. Lustigerweise nicht mit "Sie haben Dividende erhalten" sondern "war von Kapitalmassnahme betroffen" Push.
Und noch was: Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell mein Freistellungsauftrag nicht mehr richtig angezeigt wird (falscher (höherer) Restbetrag).
am 18.06.2024 11:02
Prüf doch mal ob das Geld auch wirklich eingegangen ist. Habe heute auch die ganzen Dividenden so wie du erhalten. Ich nutze ja PP. Dort habe ich die Dividenden eingetragen und jetzt weicht mein Cashbestand mit dem zu TradeRepublic ab. Könnte bei dir dann auch eine Erklärung sein warum dein Freistellungsauftrag nicht stimmt.
Habe außerdem immer noch nicht meine Aktien vom Split von Amphenol erhalten..
am 18.06.2024 11:15
Ok, interessant. Mein verfügbarer Betrag stimmt, soweit ich das beurteilen kann. Die Summe jener Dividendengutschriften ist auch nur im Bereich von <50eur, die Anzeige des Freistellungsauftrages ist um mehrere Hundert Euro zu hoch (oder höher als zuletzt, evtl. habe ich mich ja verrechnet oder erinnere mich falsch an die Anzeige, wäre natürlich auch erfreulich😂).
am 18.06.2024 11:55
Bei mir kamen gestern auch einige Dividenden verspätet.
Was noch fehlt:
1. Dividende Kazatomprom
2. Split Canadian Natural Resources
Aber mich wundert nix mehr, vor allem das Fragen nicht beantwortet werden. Bzw. ich erwarte bald Nachricht zu den Divis die vor x Wochen zu spät kamen :).
am 18.06.2024 13:55
bei uns auch, alles pünktlich und Korrekt 👍
Haben aber auch nur Cash dort 😉
Übriges,
Guten Tag zusammen,
von der Insel zurück, und es war alles OK,
keine xxxxxx, keine XXX, und kein Gegröle 😎
Grüße
Daniel
am 18.06.2024 18:06
Willkommen zurück
am 18.06.2024 18:27
@huhuhu schrieb:😉
Übriges,
Guten Tag zusammen,
von der Insel zurück, und es war alles OK,
Du Glücklicher!
Mir geht es so: https://www.youtube.com/watch?v=N0HvFv8rR7I
am 18.06.2024 19:04
Was da gerade bei TR so passiert geht ja auf keine Kuhhaut.
Das ist wirklich ein Broker für Masochisten. 🙂
Hoffentlich haut da die BaFin bald mal richtig drauf.
Aber bitte mit dem großen Sledgehammer.