Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Das bekommen doch nur treue Kunden:D

Hatte heute schon wieder den Fall einer merkwürdigen Steuerberechnung, muss wohl immer 2 Tage warten bis mein Konto richtig durchgebucht ist und die richtige Höhe an Steuern bezahlt wird.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Bei Trade Republic gibt es jetzt auch Aktiensparpläne ab 10 € ohne Gebühren.

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Dieses smartinvestor-Magazin, das man beim smartbroker monatlich zugeschickt bekommt, ist ja auch echt speziell

Dieses Magazin ist wirklich komisch, offenbar kommen da lauter Verschwörungstheoretiker zu Wort. Kommt auch aus dem selben Haus wie Smartbroker - laut Wikipedia gehört es seit letztem Jahr zu 90% zu Wallstreet Online.

Das hat schon einen komischen Beigeschmack und ich frage mich, wo ich da eigentlich mein Geld anlege... 

Fadenkreuz
Autor ★★
19 Beiträge

Finde ich gut, fast alle Aktien sind als Sparplan handelbar, auch Exoten wie z.b. Omega healtcare usw.

Das einzigste was noch mal überprüfen würde ob der Spread nicht höher als die 1,5% hier sind. Irgentwie müssen die ja auch Geld verdienen. Smiley (zwinkernd)

Weiß schon einer wie man den bei Trade Bruchstücke von Aktien verkauft? 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Nick20  schrieb:

Das hat schon einen komischen Beigeschmack und ich frage mich, wo ich da eigentlich mein Geld anlege... 

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Wo du dein Geld anlegst ist deine Entscheidung, Smartbroker ist nur eine Plattform der DAB Bank welche dir den Zugriff zur Börse ermöglicht. Mehr nicht. Was die sonst so machen ist mir völlig schnuppe solange meine Trades funktionieren.

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Wo du dein Geld anlegst ist deine Entscheidung, Smartbroker ist nur eine Plattform der DAB Bank welche dir den Zugriff zur Börse ermöglicht. Mehr nicht. Was die sonst so machen ist mir völlig schnuppe solange meine Trades funktionieren.

Ja, das kann man so sehen (das tue ich mit Einschränkungen auch), nichtsdestotrotz hat es einen faden Beigeschmack, wenn man indirekt ein Unternehmen unterstützt, das zumindest obskure Verschwörungstheoretiker in "höheren Positionen" toleriert und Magazine mit entsprechenden Beiträgen verschickt.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Ich habe das Magazin aufgrund Eurer Diskussion gerade überhaupt erst wahrgenommen und mir daraufhin mal das Editorial durchgelesen.

Ich glaub' ich krieg' 'nen Vogel Smiley (überrascht)

Am Besten ich werfe da nie wieder einen Blick rein. Wenn ich solchen Mumpitz noch häufiger zu Lesen bekomme bin ich da nämlich die längste Zeit Kunde gewesen (nämlich schon satte 3 Monate Smiley (zwinkernd)).

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Ja, die Frage stelle ich mir auch gerade. Zilch hat natürlich auch Recht, sie sind "nur" Vermittler, aber sie verdienen schon auch an dir, umsonst wird es Smartbroker nicht machen.

Naja, es gibt ja noch andere hübsche Broker, und die gute alte Comdirect ist ja auch noch da... Smiley (zwinkernd)

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Sagen wir mal so: Ein Angebot wie Smartbroker (Zugang zu allen relevanten Börsen) und zudem mit diesem Preis zu finden, wird zumindest derzeit noch schwer werden.

Aber ich bin auch offen für alles. Vielleicht würde mein nächster Depotübertrag dann auch etwas einfacher vonstatten gehen Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hab letzte Woche Dienstag den Übertrag gefordert, eine von zwei Aktien wurde heute bei Smartbroker ausgebucht bei der anderen ist der Auftrag offen im Orderbuch angezeigt.

Ich mag deren Abrechnungen nicht und finde es schade dass die die Steuerberechnung nicht vernünftig hinbekommen. Ich glaube ich belasse vorerst den Derivatehandel dort aber der Rest geht rüber.