am 06.08.2020 18:56
Schönen guten Abend,
bei der Trade Republic Anmeldung habe ich eine Mail Adresse hinterlegt. Wegen eines Anliegens habe ich per Mail den Kundenservice kontaktiert. Einige Antwort-Mails von TR habe ich auf eine Mail Adresse bekommen, die TR eigentlich gar nicht bekannt ist. Die Echtheit der Mail wurde von TR schon bestätigt.
Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Beste Grüße
06.08.2020 19:32 - bearbeitet 06.08.2020 19:32
Hast du sichergestellt, dass du
a) bei der Anmeldung und beim Schreiben an den Kundenservice die "nicht bekannte" Mail-Adresse verwendet hast
b) nicht aus Versehen eine E-Mail-Signatur mitsendest, die die für TR unbekannte Adresse beinhaltet
c) keine "Catch-All-Funktion" aktiviert hast (sofern eigene Domain)
d) beim Versenden der Mail auch im E-Mail-Header nicht die für TR unbekannte Adresse mitgeschickt hast
Wenn du das alles verneinen kannst - puh, dann habe ich leider auch keine Erklärung dafür...
Notfalls frag doch bei TR einfach nach, woher sie diese E-Mail-Adresse haben - und zwar direkt beim Datenschützer (E-Mail-Adresse gibts hier ).
Viele Grüße,
Jörg
am 06.08.2020 20:05
Danke dir für die Rückmeldung.
leider kann ich alle der von dir genannten Punkte ausschließen. Wende mich mal an die Mail Adresse und hake da nach.
Einen schönen Abend und Grüße
am 07.08.2020 00:43
@Torch: Zur Sicherheit auch noch in den Mail-Header schauen, dass man sich das nicht selber weitergeleitet hat (man vergisst ja gerne mal, was man alles für Setups angelegt hat)