Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin der Neue (und poste jetzt öfters... *g*)

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Tach,

bin neu hier: neu in der Community und neu bei comdirect. Nach dem Zusammenschluß von DAB und consorsbank bin ich mit meinem Depot nun zur Comdirect umgezogen, da das Brokering bei der consorsbank grottenschlecht ist.

Ich kannte die comdirect noch von früher. Irgendwann vor weit über zehn Jahren, hatte ich schon mal ein Girokonto hier. Nun bin ich also mit dem Depot hier gelandet und hoffe hier lange zufriedener Kunde zu bleiben.

Ansonsten beschäftige ich mich privat nicht nur mit Aktien und anderen Wertpapieren, sondern auch mit allen möglichen Spartricks, mit kostenlosen Girokonten, Karten ohne Fremdwährungsgebühren usw. Ich selbst bin ansonsten auch ein Verfechter der Abschaffung von Bargeld und zahle soweit es geht alles bargeldlos. Da zücke ich auch mal bei 18 Cent die Visacard und bezahle damit.

Jetzt freue ich mich hier auf interessante Diskussionen und bin gespannt, was ich noch so dazu lerne.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo tmmd,

wir freuen uns darüber, dich hier als neuen Kunden und als Community-Mitglied begrüßen zu dürfen. Smiley (fröhlich) Wir wünschen dir viel Spaß und sind gespannt auf anregende & informative Beiträge.

Gruß aus Quickborn,

Erik

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

Herzlich willkommen.

Falls hier ab und zu mal ein Krokodil rumschleicht: Du brauchst fast keine Angst zu haben, die Fresse bei dem Viech ist zwar größer als das Hirn, aber sonst ist dieses Tier eigentlich meistens ganz lieb und beißt nur selten zu.

Gruß

kroko