Ein Lob und eine Frage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.11.2016 10:18
Hallo Codi Team. Seit ein paar Monaten bin ich Kunde hier und alles läuft sehr entspannt und wirklich gut. Gut, vor allem in einer Sache, die ich mir nicht erklären kann. Folgendes: Wenn ich mit meiner Girocard irgendwo bezahle (mit Geheimzahl), sei es an einer Tankstelle oder ein Supermarkt oder sonst wo, geht das echt richtig schnell. Geheimnummer eingeben, bestätigen und in wenigen Sekunden ist die Sache erledigt. Bei meiner vorherigen Bank dauerte dieser Vorgang, egal wo, egal ob am Monatsanfang oder Ende, egal zu welcher Uhrzeit immer eine halbe Ewigkeit bis die Meldung "Zahlung erfolgt" erschien. Das mag nur eine Kleinigkeit sein und war auch nicht der Grund, die vorherige Bank zu verlassen. Mir standen nur immer die "Schweißperlen" im Gesicht, weil die Leute damals oft schon an zu tuscheln fingen (es dauerte echt immer so lange) an der Kasse, wo ich dann mit der Girocard zahlte und mein Konto immer genug Deckung hatte, damals so wie heute wenn ich so bezahle. Die vorherige Bank konnte oder wollte mir das nicht erklären, wie und warum auch immer.
Lange Rede, kurzer Sinn. Einfach ein Danke, dass so eine Alltäglichkeit bei der Codi perfekt läuft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.11.2016 13:17 - bearbeitet 22.11.2016 13:19
Hallo @Lilalaunebär,
so ein Lob macht natürlich Laune. Vielen Dank.
Nun zu deiner Beobachtung. Ja, es gibt ein paar Faktoren, die eine Autorisierung beschleunigen können:
Zum einen sind wir an das System der Commerzbank angeschlossen, und wenn das System stabil läuft und nicht allzu viele Anfragen parallel bearbeiten muss, dass kann eine Abfrage ziemlich zügig bearbeitet werden. Zum anderen hat der Handel in den letzten Monaten ihre Terminalinfrastruktur modernisiert. Das zahlt natürlich auch positiv auf die Bearbeitungszeit ein und reduziert immens die Schweißperlen auf deiner Stirn.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Deutsche Telekom Dividende 2025 in Wertpapiere & Anlage
- Petrobras WKN 932443 Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Neue Visa Debit - neu anmelden bei Apple? in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte für öffentliche Verkehrsmittel in Konto, Depot & Karte
- Frage zu Echtzeitüberweisungen in Konto, Depot & Karte