Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldanlage Ausbildung gesucht

33 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@KWie2  schrieb:

Was verbirgt sich bitte hinter dem Kürzel: "ML"?

Vermutlich Maschinelles Lernen / Machine Learning.

Also in meiner Jugendzeit hatte ich ein Unterrichtsfach das sich ML nannte: Marxismus/Leninismus 😣

War aber nicht so spannend...

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo (und wenn es noch so OT ist),

@Morgenmond  schrieb:ein Unterrichtsfach das sich ML nannte: Marxismus/Leninismus War aber nicht so spannend...

Marx und Engels haben das Kommunistische Manifest 1848 veröffentlicht, in den letzten Jahren der -> Great famine. Berücksichtigt man noch deren gesellschaftliche Ursachen, -> Malthusianismus, dann ist das schon lehrreich.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

@KWie2  schrieb:

Was verbirgt sich bitte hinter dem Kürzel: "ML"?

Vermutlich Maschinelles Lernen / Machine Learning.

Also in meiner Jugendzeit hatte ich ein Unterrichtsfach das sich ML nannte: Marxismus/Leninismus 😣

War aber nicht so spannend...

Aber wichtig für die Karriere! (Gefühlt sitzen alle noch lebenden Diplom-Gesellschaftswisschenschaftler in den Parlamenten oder auf gutbezahlten Vorstandsposten staatlich finanzierter Stiftungen oder NGOs)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

makwagi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo AT_at_Home

wenn Du ein langes Wochenende Zeit hast, schau dir doch mal diese Seite an: Mr-Market Märkte, Börse, Trading, Wirtschaft – Märkte, Börsen, Wirtschaft, Aktien, Trends, Trading, ...