abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Geschenk von der Comdirect

Hoevels
Autor ★★★
45 Beiträge

Heute hatte ich folgende Mitteilung in der Postbox:

 

„Sehr geehrter Herr …,

Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.

Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.

Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect“

 

Nachdenklich stimmt mich, dass ich von der Codi gar keine Visa-Kreditkarte mein Eigen nenne. Diesen „besonderen Vorteil“, bekomme ich als Leistung im Übrigen bei anderen Anbietern dauerhaft kostenlos…

Alles irgendwie unpersönlich. Passt so in die bereits hier schon ausführlichen  Diskussionen über den Veränderungsprozess bei der Codi.

Anmerkung: Ich bin weder sauer noch überlege ich mir (aktuell), die Geschäftsbeziehung mit der Codi zu beenden. Diese Mitteilung lässt mich hier aber durchaus kopfschüttelnd sitzen...

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @paej,

 

die Visa-Kreditkarte kostet seit der Einführung des neuen Kontomodells tatsächlich 1,90 Euro im Monat. Insofern ist die Anzeige korrekt, außer, du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.

 

Gruß

Erik

 

 

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

Oh interessant, was soll das denn? Da fühle ich mich veräppelt. Ich bin first Kunde, hatte meine Visa Karte nicht gekündigt und zahle jetzt brav meine 1,90 im Monat. @SMT_Erik : Könnt ihr etwas dazu sagen? Gruß, swolpoll

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @swolpoll,

 

wenn du deine Visa-Kreditkarte nicht gekündigt und den geänderten AGB zugestimmt hast, kostet diese Karte 1,90 Euro monatlich. Habe ich deine Frage beantwortet?

 

Gruß

Erik

 

 

paej
Mentor ★★★
3.162 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @paej,

 

die Visa-Kreditkarte kostet seit der Einführung des neuen Kontomodells tatsächlich 1,90 Euro im Monat. Insofern ist die Anzeige korrekt, außer, du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.

 

Gruß

Erik

 

 


 

Hallo Erik,

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Die Antwort geht aber leider etwas am Ursprungsthema vorbei.

 

Klar kostet die Visa-Karte üblicherweise 1,90 Euro im Monat.

Das ist aber nicht der Kern.

 

 

Das war das Eröffnungs-Thema des Fadens :

 

„Sehr geehrter Herr …,

Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.

Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.

Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect“

 

Bei anderen „Boni“ (z.B. Vieltraderrabatt, kostenlose Depotführung) wird dies aber entsprechend in einer Übersicht angezeigt. grüne Häckchen oder rotes X

Bei der Visa-Karte kann man den „Bonus“ aber nicht erkennen.

 

 

 

paej
Mentor ★★★
3.162 Beiträge

Ergänzung:

 

Die Anzeige hat für mich aber keine Bedeutung und ist somit (für mich) nicht wichtig.

 

Hauptsache am Monatsende "Null" Euro....😉

 

 

Michael192
Autor ★★
32 Beiträge

Ich hab jetzt einfach mal den Kundenservice angeschrieben und um eine Bestätigung dafür gebeten, dass die KK für First-Kunden kostenlos ist. Die Nachricht hatte ich irgendwann im April oder Mai auch bekommen, finde sie aber in meiner Postbox nicht mehr. Entweder bin ich nur blind geworden (wobei meine Postbox doch schon sehr voll ist) oder die Nachricht ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.

 

So oder so ist das aber keine gute Werbung für die comdirect (mehr): entweder alle First-Kunden wurden mit der damaligen Nachricht veräppelt (dann darf sich die comdirect sicher - und absolut zurecht - auf viel Unmut "freuen") oder die Angaben auf der Homepage stimmen nirgends. Auch auf der Seite, wo der First-Status erklärt wird, ist nichts von einer kostenlosen KK zu lesen. Mal schauen - ich bin gespannt. Und ich traue der comdirect leider inzwischen alles zu (war früher - so bis vor etwa 5 Jahren - übrigens mal anders).

paej
Mentor ★★★
3.162 Beiträge

@Michael192  schrieb:

Ich hab jetzt einfach mal den Kundenservice angeschrieben und um eine Bestätigung dafür gebeten, dass die KK für First-Kunden kostenlos ist. Die Nachricht hatte ich irgendwann im April oder Mai auch bekommen, finde sie aber in meiner Postbox nicht mehr. Entweder bin ich nur blind geworden (wobei meine Postbox doch schon sehr voll ist) oder die Nachricht ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.

 

So oder so ist das aber keine gute Werbung für die comdirect (mehr): entweder alle First-Kunden wurden mit der damaligen Nachricht veräppelt (dann darf sich die comdirect sicher - und absolut zurecht - auf viel Unmut "freuen") oder die Angaben auf der Homepage stimmen nirgends. Auch auf der Seite, wo der First-Status erklärt wird, ist nichts von einer kostenlosen KK zu lesen. Mal schauen - ich bin gespannt. Und ich traue der comdirect leider inzwischen alles zu (war früher - so bis vor etwa 5 Jahren - übrigens mal anders).


 

 

das Schreiben datiert vom 22.04.2022 und hat den Titel „ Unser Dankeschön..... „

Bei mir ist es noch im Postfach/Archiv.

 

 

Michael192
Autor ★★
32 Beiträge

Kundenservice hat mir nun bestätigt, dass die Kreditkarte für First-Kunden tatsächlich kostenlos bleiben soll, auch wenn es überall im persönlichen Bereich anders vermerkt ist. Mal schauen ...

 

@paej  Danke, das Schreiben hatte bei mir einen anderen Titel (hatte den neuen Bedingungen da noch nicht zugestimmt), ging aber auch am 22.04. bei mir ein.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.