- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ein Geschenk von der Comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.04.2022 17:34
Heute hatte ich folgende Mitteilung in der Postbox:
„Sehr geehrter Herr …,
Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.
Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.
Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect“
Nachdenklich stimmt mich, dass ich von der Codi gar keine Visa-Kreditkarte mein Eigen nenne. Diesen „besonderen Vorteil“, bekomme ich als Leistung im Übrigen bei anderen Anbietern dauerhaft kostenlos…
Alles irgendwie unpersönlich. Passt so in die bereits hier schon ausführlichen Diskussionen über den Veränderungsprozess bei der Codi.
Anmerkung: Ich bin weder sauer noch überlege ich mir (aktuell), die Geschäftsbeziehung mit der Codi zu beenden. Diese Mitteilung lässt mich hier aber durchaus kopfschüttelnd sitzen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 11:09
Hallo @paej,
die Visa-Kreditkarte kostet seit der Einführung des neuen Kontomodells tatsächlich 1,90 Euro im Monat. Insofern ist die Anzeige korrekt, außer, du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 11:17
Oh interessant, was soll das denn? Da fühle ich mich veräppelt. Ich bin first Kunde, hatte meine Visa Karte nicht gekündigt und zahle jetzt brav meine 1,90 im Monat. @SMT_Erik : Könnt ihr etwas dazu sagen? Gruß, swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 11:28
Hallo @swolpoll,
wenn du deine Visa-Kreditkarte nicht gekündigt und den geänderten AGB zugestimmt hast, kostet diese Karte 1,90 Euro monatlich. Habe ich deine Frage beantwortet?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 17:17
@SMT_Erik schrieb:Hallo @paej,
die Visa-Kreditkarte kostet seit der Einführung des neuen Kontomodells tatsächlich 1,90 Euro im Monat. Insofern ist die Anzeige korrekt, außer, du hast den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.
Gruß
Erik
Hallo Erik,
Danke für die Rückmeldung!
Die Antwort geht aber leider etwas am Ursprungsthema vorbei.
Klar kostet die Visa-Karte üblicherweise 1,90 Euro im Monat.
Das ist aber nicht der Kern.
Das war das Eröffnungs-Thema des Fadens :
„Sehr geehrter Herr …,
Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.
Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.
Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect“
Bei anderen „Boni“ (z.B. Vieltraderrabatt, kostenlose Depotführung) wird dies aber entsprechend in einer Übersicht angezeigt. grüne Häckchen oder rotes X
Bei der Visa-Karte kann man den „Bonus“ aber nicht erkennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 17:23
Ergänzung:
Die Anzeige hat für mich aber keine Bedeutung und ist somit (für mich) nicht wichtig.
Hauptsache am Monatsende "Null" Euro....😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 22:14
Ich hab jetzt einfach mal den Kundenservice angeschrieben und um eine Bestätigung dafür gebeten, dass die KK für First-Kunden kostenlos ist. Die Nachricht hatte ich irgendwann im April oder Mai auch bekommen, finde sie aber in meiner Postbox nicht mehr. Entweder bin ich nur blind geworden (wobei meine Postbox doch schon sehr voll ist) oder die Nachricht ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.
So oder so ist das aber keine gute Werbung für die comdirect (mehr): entweder alle First-Kunden wurden mit der damaligen Nachricht veräppelt (dann darf sich die comdirect sicher - und absolut zurecht - auf viel Unmut "freuen") oder die Angaben auf der Homepage stimmen nirgends. Auch auf der Seite, wo der First-Status erklärt wird, ist nichts von einer kostenlosen KK zu lesen. Mal schauen - ich bin gespannt. Und ich traue der comdirect leider inzwischen alles zu (war früher - so bis vor etwa 5 Jahren - übrigens mal anders).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 08:48
@Michael192 schrieb:Ich hab jetzt einfach mal den Kundenservice angeschrieben und um eine Bestätigung dafür gebeten, dass die KK für First-Kunden kostenlos ist. Die Nachricht hatte ich irgendwann im April oder Mai auch bekommen, finde sie aber in meiner Postbox nicht mehr. Entweder bin ich nur blind geworden (wobei meine Postbox doch schon sehr voll ist) oder die Nachricht ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.
So oder so ist das aber keine gute Werbung für die comdirect (mehr): entweder alle First-Kunden wurden mit der damaligen Nachricht veräppelt (dann darf sich die comdirect sicher - und absolut zurecht - auf viel Unmut "freuen") oder die Angaben auf der Homepage stimmen nirgends. Auch auf der Seite, wo der First-Status erklärt wird, ist nichts von einer kostenlosen KK zu lesen. Mal schauen - ich bin gespannt. Und ich traue der comdirect leider inzwischen alles zu (war früher - so bis vor etwa 5 Jahren - übrigens mal anders).
das Schreiben datiert vom 22.04.2022 und hat den Titel „ Unser Dankeschön..... „
Bei mir ist es noch im Postfach/Archiv.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.07.2022 16:57 - bearbeitet 11.07.2022 16:57
Kundenservice hat mir nun bestätigt, dass die Kreditkarte für First-Kunden tatsächlich kostenlos bleiben soll, auch wenn es überall im persönlichen Bereich anders vermerkt ist. Mal schauen ...
@paej Danke, das Schreiben hatte bei mir einen anderen Titel (hatte den neuen Bedingungen da noch nicht zugestimmt), ging aber auch am 22.04. bei mir ein.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- Aktien verschenken (nicht übertragen!) in Wertpapiere & Anlage