am 05.10.2020 09:14
An alle die an Solar Interesse zeigen .Kurz gemacht,der Große Elektro Lieferant hat kein Interesse der Erzeugung und Speicherung von solarer Energie dies möchte er Gesetzlich den Bürgern verbieden.Der Vorschlag ist ausgearbeitet und benachteiligt jegliche Innovationen in diese Richtung Info bei Eigenstrom statt Kohlestrom bei YouTube anschauen und mitmachen und weitergeben oder auch Mal mitkämpfen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.10.2020 09:29
Erst mal möchte ich das @Eichhörnchen herzlich begrüßen!
So ganz klar ist mir Deine Intention noch nicht - Deine Hinweise und Andeutungen sind doch eher vage.
Generell wirst Du vermutlich auf ine größere interessierte Gruppe im Photovoltaikforum (super Community auf diesem Gebiet!!!!) stoßen...
Und dann gleich bei @SMT_Service anregen, dass dieser Thread ins Off-Topic verschoben wird da er dort sein Habitat hätte.
Gruß Crazyalex
am 05.10.2020 10:07
Herzliche Grüße zurück.
Nein das Thema das ich hier anspreche ist viel höher angesetzt es geht alle Bürger an, Verbrenner Rohstoffe sollen zurückgetrengt oder verboten werden (Diesel, Heizöl, Gas, Holz usw..)diese Energy muss ersetzt werden Sonne Wind Wasserkraft usw.. hierbei spielt das vorhandene Netz eine große Rolle Große Erzeuger möchten Häuslebesitzer die Photovoltaik erzeugen zwingen zu unrentabeln Herstellung auf dem Eigenen Dach(niedriger Ankauf höher Verkauf der Erzeugung)bitte dich darum bei YouTube einzuarbeiten es ist Himmelschreient und geht jeden an(Politik versagt bahnd sich hierbei an)
am 05.10.2020 10:29
@Eichhörnchen schrieb:Herzliche Grüße zurück.
Nein das Thema das ich hier anspreche ist viel höher angesetzt es geht alle Bürger an, ...
@Eichhörnchenund was hat dein Thema mit der comdirect zu tun ? ![]()
am 05.10.2020 10:32
Nichts - daher Off-Topic.
Es darf ja trotzdem interessant und wichtig sein!
Aber mit einer adäquaten Anzahl Satzzeichen an der richtigen Stelle, ggf. ein weiterführender Link etc. würde es sogar auch verständlich werden....
Gruß Crazyalex
am 05.10.2020 10:44
Antworten Bezug: Aufrütteln und mitmachen und nicht von Politik veräppelt lassen.
Es stehen Firmen und Innovationen in den Startlöchern (z.b. bei der Firma Meyer Bürger)
diese Chancen wird sich sonst das Ausland Höllen das hatten wir schon Mal.Wir müssen Politisch werden sonst können wir auch andere Firmen in Deutschland nicht mehr halten übrigens deren Dächer sollen auch zu billigen Preisen Strom abgeben und den teuer zurückkaufen.
am 05.10.2020 10:48
@Eichhörnchen schrieb:Antworten Bezug: Aufrütteln und mitmachen und nicht von Politik veräppelt lassen....
Auch wenn ich mich wiederhole: Was hat dies mit der comdirect zu tun ????
Geh bitte in die passenden Foren (wie z.B. von @Crazyalex vorgeschlagen), starte Petionen oder was weiß ich - aber hier ist DEIN Thema fehl am Platz.
Bin hier jetzt raus.
Gruß Morgenmond
am 05.10.2020 10:52
Keine Sorge... mit einer dermaßen fundierten Argumentatinskette kommt das Eichhörnchen in jeder Community voran - egal ob passend oder fachfremd ![]()
Die Stichworte "Interessensgruppen" und "Lobby" sind da nicht so entscheidend......
Gruß Crazyalex
am 05.10.2020 10:57
05.10.2020 11:01 - bearbeitet 05.10.2020 11:10
05.10.2020 11:01 - bearbeitet 05.10.2020 11:10
@Eichhörnchen schrieb:Nein das Thema das ich hier anspreche ist viel höher angesetzt
Welches Thema?
Meine Güte. Jetzt hast Du drei Beiträge hingerotztt und nach wie vor weiß niemand auch nur ansatzweise was eigentlich die Intention ist.