25.08.2019 14:21 - bearbeitet 09.09.2020 11:11
25.08.2019 14:21 - bearbeitet 09.09.2020 11:11
Hallo zusammen,
für meine Fortbildung bin ich vom 30.09. - 02.10. in Fellbach. Viele aus der community kommen aus der Region Stuttgart. Habt ihr Lust, auf ein community-Treffen in Stuttgart, vorzugsweise am 30.09. oder 01.10. abends. Vorschläge für den Ort überlasse ich den Einheimischen.
Mir wurde gezwitschert, dass ...UPDATE: -- leider ging an der Stelle der Unterricht weiter -- @nmh hat ja freundlicherweise die Mitglieder aus BaWü aufgezählt, sodass ich mir das an der Stelle sparen kann.
Am 30.09.2019 kann ich meine Abfahrtszeit beliebig ändern. Ich bin eventuell frühestens 15 Uhr in Stuttgart. Mein Unterricht (Prüfungsvorbereitung) geht am 01.11.2019 bis 17 Uhr, vielleicht eine Stunde danach kann ich in Stuttgart sein.
Ich freue mich über die vielen Rückmeldungen und auf einen schönen Abend.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 01.09.2019 23:37
Ich muss eigentlich an beiden Tagen arbeiten, wobei ich es aber irgendwie hinbekommen würde, freizumachen. 🙂
Den 01.10 würde ich aber ebenfalls bevorzugen.
am 14.09.2019 22:24
@nmh schrieb:Soweit ich weiß, sind auch @Anato , @baha und @SparSchwabe aus dem Raum Stuttgart.
Auch der Tod hatte entschieden, sich da niederzulassen, wo Semmeln und Schrippen immer noch Wecken heißen. Praktische Gründe: Die Schwaben sind sparsam mit der Zeit, also habe ich weniger zu tun.
Zwischen dem 30.09 und 02.10. könnte auch ich meinen Blinky in Bewegung setzen.
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 15.09.2019 08:36
@ehemaliger Nutzer
Wie siehtes denn aus - gibt es schon eine konkretere Planung im Hintergrund?
Wen nein sollten wir ja mal anfangen was festzunageln...
Mein Favorit bleibt der 1.10. - können wir uns alle schon mal auf dieses Datum einigen?
Gruß Crazyalex
am 15.09.2019 11:54
Für mich ist ebenfalls der 1.10. besser, aber der 30.9. würde auch gehen. Ich weiß aber noch nicht sicher, ob ich teilnehmen werde. Vermutlich schon.
@baha hat freundlicherweise schon zwei Restaurants vorgeschlagen, ein türkisches und ein griechisches. Hmmm ... mehrheitsfähig? Ich persönlich mag italienische Restaurants am liebsten, aber natürlich kenne ich mich in Stuttgart oder Fellbach nicht aus.
Weiß jemand, ob zu der Zeit in Stuttgart irgend ein Event stattfindet, so dass Hotelzimmer knapp werden könnten?
nmh
am 15.09.2019 12:13
Pizza!!! *sabbersabber* ![]()
Gruß Crazyalex
am 15.09.2019 12:28
Ja, genau. Was schlägst Du denn vor? In Stuttgart, idealerweise in der Nähe eines Hotels und eines S-Bahnhofs? Ohne laute Musik, so dass man sich unterhalten kann?
nmh
am 15.09.2019 12:46
Ich muss mich jetzt als total provinzielles Landei outen: Ich war schon ewig nicht mehr in Stuttgart!
Ich komme dort werder aus beruflichen noch privaten Gründen (regelmäßig) hin - von daher bin ich als Tippgeber diesbezüglich leider der absolut falsche Ansprechpartner.
Aber sicherlich hat einer der anderen Communauten eine gute Idee....
Gruß Crazyalex
am 15.09.2019 13:21
buona giornata insieme.
Qui sarebbe consigliato il "Perbaco"
saluti da ....lui da Udine ![]()
am 15.09.2019 14:16
Also ich würde ein italienisches Restaurant ebenfalls bevorzugen.
Ich selbst komme auch nicht aus Stuttgart, sondern wohne ein gutes Stück weiter südlich.
Berufsbedingt bin ich jedoch im südlichen Randbereich von Stuttgart (Sindelfingen, Böblingen u.a.) unterwegs. und kenne mich dort auch relativ gut aus.
Ich schätze aber, dass eher ein Italiener direkt in Stuttgart bzw. in Richtung Fellbach bevorzugt wird, oder?
Wenn dies so ist, kann ich mich im Kollegenkreis mal schlau machen, ob jemand einen guten Tipp hat.
@nmh:
Mir ist in dieser Zeit lediglich das Stuttgarter Volksfest (analog dem Oktoberfest) als "Großveranstaltung" bekannt, wobei es unter der Woche kein Problem darstellen sollte, ein Hotel zu finden.
am 15.09.2019 14:55
@Bluefire87 schrieb:Also ich würde ein italienisches Restaurant ebenfalls bevorzugen.
Ich selbst komme auch nicht aus Stuttgart, sondern wohne ein gutes Stück weiter südlich.
Berufsbedingt bin ich jedoch im südlichen Randbereich von Stuttgart (Sindelfingen, Böblingen u.a.) unterwegs. und kenne mich dort auch relativ gut aus.
Ich schätze aber, dass eher ein Italiener direkt in Stuttgart bzw. in Richtung Fellbach bevorzugt wird, oder?
Wenn dies so ist, kann ich mich im Kollegenkreis mal schlau machen, ob jemand einen guten Tipp hat.
@nmh:
Mir ist in dieser Zeit lediglich das Stuttgarter Volksfest (analog dem Oktoberfest) als "Großveranstaltung" bekannt, wobei es unter der Woche kein Problem darstellen sollte, ein Hotel zu finden.
Hier, könnte ich das "Jaz" empfehlen
...für jung gebliebene ![]()
Sehr,sehr schön und alles Top.
Für 2 Nächte all in ca. 3 Varta Aktien ![]()