Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank / comdirect : Allgemeines zum Unternehmen

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge
Ad hoc Mitteilung     10. September 2024 

Commerzbank: Vorstandsvorsitzender wird seinen Vertrag nicht verlängern

Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, Manfred Knof, hat heute dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Weidmann mitgeteilt, dass er seinen bis Ende Dezember 2025 laufenden Vertrag erfüllen wird, aber darüber hinaus der Commerzbank AG nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Weidmann hat dies mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, gleichwohl aber seinen Respekt für diese Entscheidung und seine hohe Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit von Manfred Knof bekundet. Der Aufsichtsrat der Commerzbank AG wird umgehend mit einem geordneten Suchprozess für die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden starten.

https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?art=anleihen&id=20240910005268

75 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Oh, wir haben hier wohl zu sehr gemeckert.

Oder er hat nen nettes Angebot von JP Morgan.

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Antonia  schrieb:0

Hihi, dachte ich auch gerade. Bisher hat er ja drauf bestanden weiterhin zur Verfügung zu stehen und der Gegenwind kam eher von den Aktionären.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Antonia  schrieb:0

Hihi, dachte ich auch gerade. Bisher hat er ja drauf bestanden weiterhin zur Verfügung zu stehen und der Gegenwind kam eher von den Aktionären.

Es kommen mehrere Sachverhalte zusammen:

Der Bund verringert wie angekündigt seine Beteiligung an der Commerzbank in einem ersten Schritt von 16,5 auf zwölf Prozent. Die deutsche Finanzagentur beginne mit dem Verkauf von gut 53 Millionen Aktien, erklärte die Behörde am Dienstag.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@paej  schrieb:
Ad hoc Mitteilung     10. September 2024 

Commerzbank: Vorstandsvorsitzender wird seinen Vertrag nicht verlängern

Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, Manfred Knof, hat heute dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Weidmann mitgeteilt, dass er seinen bis Ende Dezember 2025 laufenden Vertrag erfüllen wird, aber darüber hinaus der Commerzbank AG nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Weidmann hat dies mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, gleichwohl aber seinen Respekt für diese Entscheidung und seine hohe Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit von Manfred Knof bekundet. Der Aufsichtsrat der Commerzbank AG wird umgehend mit einem geordneten Suchprozess für die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden starten.

https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?art=anleihen&id=20240910005268

ein Beispiel für andere 😉

Ein Schelm wär böses denkt 😇

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@paej  schrieb:

...

Bund verringert wie angekündigt seine Beteiligung an der Commerzbank

Ich meine gelesen zu haben, dass die Commerzbank ihre Schulden fast getilgt hat und wieder gut auf eigenen Füßen steht.

Grüße von Antonia

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

😉

Ein Schelm wer böses denkt 😇

Möglicherweise  - nur in einem anderen Zusammenhang:

Die Finanzagentur des Bundes hat unterdessen die am Dienstagabend angekündigte Platzierung von 53,1 Millionen Commerzbank-Aktien abgeschlossen.

Das gesamte Paket wurde der Unicredit Group zugeteilt, die alle übrigen Angebote deutlich überboten habe. Die italienische Bank zahlt 13,20 Euro je Aktie gegenüber einem Schlusskurs von 12,60 Euro. Das Paket entspricht einem Anteil von rund 4,5 Prozent an der Commerzbank.

Nach dem Erwerb von Staatsanteilen halten die Italiener rund neun Prozent an der Commerzbank. Zudem ist eine weitere Aufstockung denkbar, denn die italienische Bank will bei den Aufsichtsbehörden die Genehmigung beantragen, bei Bedarf mehr als 9,9 Prozent der Commerzbank übernehmen zu dürfen.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@paej  schrieb:

Nach dem Erwerb von Staatsanteilen halten die Italiener rund neun Prozent an der Commerzbank. Zudem ist eine weitere Aufstockung denkbar, denn die italienische Bank will bei den Aufsichtsbehörden die Genehmigung beantragen, bei Bedarf mehr als 9,9 Prozent der Commerzbank übernehmen zu dürfen.

So fangen feindliche Uebernahmen an 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@paej  schrieb:

Der Aufsichtsrat der Commerzbank AG wird umgehend mit einem geordneten Suchprozess für die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden starten.

Niemand fragt die wirklich wichtige Frage: Wie misch ich meine Person unter die Kandidaten? 😄

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@paej  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

😉

Ein Schelm wer böses denkt 😇

Möglicherweise  - nur in einem anderen Zusammenhang:

Die Finanzagentur des Bundes hat unterdessen die am Dienstagabend angekündigte Platzierung von 53,1 Millionen Commerzbank-Aktien abgeschlossen.

Das gesamte Paket wurde der Unicredit Group zugeteilt, die alle übrigen Angebote deutlich überboten habe. Die italienische Bank zahlt 13,20 Euro je Aktie gegenüber einem Schlusskurs von 12,60 Euro. Das Paket entspricht einem Anteil von rund 4,5 Prozent an der Commerzbank.

Guten Morgen zusammen,

habe eben mal nur aus Interesse mit einem Mitarbeiter der Uni. und einem Onkel von mir gesprochen.

Beide meinten gehört zu haben <GERÜCHT> die Uni. plane wohl 15,5 %

Wobei der Mitarbeiter sehr euphorisch wirkte.

Aber Obacht, bei Italiener ist selbst ein Gerücht ein sehr undurchsichtiges Gebilde,

...ich weiß wovon ich da spreche 😉

Grüße

Daniel