Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect bleibt offenbar als Marke erhalten

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

Die Commerzbank hat sich nach der Komplettübernahme der Comdirect Bank von ihrer zunächst geplanten Ein-Marken-Strategie verabschiedet. Zwar ist die Quickborner Direktbank seit fast zwei Jahren ein Teil der Commerzbank AG, firmiert aber unverändert unter dem eigenen Namen.

 

Zwei Faktoren könnten diese Entwicklung begünstigt haben: Bei der Commerzbank zeigt der Sparkurs endlich Wirkung. Außerdem ist die Bedeutung der im Vergleich deutlich kleineren, aber äußert solventen Quickborner Tochter im und für den Konzern groß.

 

Henning Ratjen, Bereichsleiter Kundenmanagement bei der Comdirect Bank, sieht die 1994 gegründete Direktbank schon jetzt als Gewinnerin des Verschmelzungsprozesses. „Unser Modell funktioniert, wir wachsen weiter enorm, haben jetzt aber zusätzlich die zweitgrößte Bank in Deutschland an unserer Seite“, sagte er im Gespräch mit shz.de. Nun sollen sowohl die Marke als auch die Angebote für die Kunden weiterentwickelt werden, wie er ankündigte.

Quelle: https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.shz.de%2Flokales%2Fquickborn-norderstedt%2Fartikel%2Fquick...

 

Das klingt doch mal nach einer guten Nachricht für die comdirect-Fans.

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@VersalEszett  schrieb:

 

 

Henning Ratjen, Bereichsleiter Kundenmanagement bei der Comdirect Bank, sieht die 1994 gegründete Direktbank schon jetzt als Gewinnerin des Verschmelzungsprozesses. „

 

Das klingt doch mal nach einer guten Nachricht für die comdirect-Fans.


Nein, das sehe ich nicht so. Solche Pressemitteilungen muß man wie ein Arbeitszeugnis lesen: das Wichtige ist das, was nicht gesagt wird.

 

Wenn sogar der Leiter der Kunden-VERWALTUNG (nicht: Service) sagt, daß nicht die Kunden, sondern die Bank gewinnt, dann ist das schon eine klare Aussage. 

 

Im übrigen ist die Aussage unklar: "die 1994 gegründete Direktbank" existiert weder als Bank (wg fehlender Banklizenz) noch als juristische Person (wurde aufgelöst), kann also keine Gewinnerin sein. Die einzige Bank, die durch den Verschmelzungsprozess etwas gewinnen kann, ist die Commerzbank.

 

Im Übrigen wissen wir ja : Die Bank gewinnt immer.