Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chat GPT - eine geniale KI? Und kann man damit Geld machen?

23 ANTWORTEN

t0N
Autor ★★
37 Beiträge

@digitus so ähnlich waren auch meine Antworten zu dem Thema vom Chat GPT.

@Nobka das wollte tatsächlich meine Freundin als aller erste Frage stellen. Letztendlich sagt Chat GPT dazu, dass es verschiede Auslegungen gibt.  Moment ich müsste das noch irgendwo im Chat haben .... "Der Sinn des Lebens ist eine grundlegende Frage, die von Philosophen, Theologen und Menschen aus verschiedenen Kulturen und Überzeugungen seit Jahrtausenden diskutiert wird. Es gibt viele Antworten auf diese Frage, aber keine allgemein akzeptierte Antwort. Einige glauben, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein und Beziehungen aufzubauen, während andere glauben, dass es darum geht, einen bestimmten Zweck oder eine Mission zu erfüllen. Letztendlich hängt der Sinn des Lebens von den Überzeugungen, Werten und Zielen einer Person ab." 

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@t0NNa das zeigt das das Teil Schrott ist, die Antwort muss natürlich 42 sein. Also kein Invest.

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @t0N,

die Microsoft Aktie ist schon seit längerem eine Überlegung Wert. Vielleicht siehst Du Dir die Kennzahlen an.

Dies dürfte eine Investition sein deren Rendite stetig sein könnte. Mit der ersten Anleitung des Kurscharts meist im positiven Bereich. Bei den Startups weiss man eigentlich nie, ob diese sich am Markt durchsetzen und die Aktionäre Kurssteigerungen erfahren oder das Ganze mit einer Wertberichtigung enden wird.

Hier mit Palantir einer der Pioniere der Datenanalyse, der auch Staatsaufträge bekommt. Also einen langfristigen Mindestumsatz hat. 

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 08.02.2023Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 08.02.2023

Microsoft und/oder Google, Alphabet könnten lohnender sein. Beide gibt es als Wertpapiersparpläne.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

t0N
Autor ★★
37 Beiträge

@Nobka: Witzig die gleiche Antwort hat meine Freundin auch gegeben.

@Thorsten_ vielen Dank fürs Teilen. Hab letzten auch gelesen das Microsoft Chat GPT in MS Team integriert hat. Ob das nur eine premium Version war ging aus dem Artikel nicht so ganz hervor.

@Glücksdrache  Microsoft und Google/Alphabet habe ich beide im Depot, mitunter aus den gleichen Gründen die du genannt hast.  von Palantir noch nicht gehört, werde ich mir mal näher anschauen, danke. Hab mich jetzt erstmal für nen kleines Invest in Amundi STOXX Global Artificial Intelligence (LU1861132840 / A2JSC9) entschieden. 

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

"Deutsches KI-Start-up bei Vergleichstest auf Augenhöhe mit OpenAI:

Das Heidelberger Start-up-Unternehmen Aleph Alpha hat bei einem Leistungsvergleich ähnlich gut abgeschnitten wie bislang führende US-Software für Künstliche Intelligenz." (dpa-Meldung via SWR)

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

That escalated quickly

Längere Chats mit 15 oder mehr Fragen könnten demnach dazu führen, dass Bing "sich wiederholt oder z...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Im aktuellen "Spiegel" ist KI Titelgeschichte. Weltlauf der Gehirne. 

In der Einleitung steht recht bezeichnend: 

"Google und Microsoft streiten um die Vorherrschaft im Silicon Valley, China und die USA um die Technologieherrschaft in der Welt.

Und Europa? Diskutiert.🤔

Als Kunde interessiert mich KI nicht. Im Gegenteil , ich mag keinen Service vom Roboter. 

Aber als Aktionär bin ich sehr interessiert, welche Unternehmen auf diesem Gebiet führend sind. 

Stand 2021 haben folgende Unternehmen die meisten Patente auf KI

Tencent, China mit 9614

Baidu, China mit 9504

IBM , USA mit 7343

Samsung, Skorea, mit 6885

Ping An, China mit 6410

Microsoft, USA mit 5821

Alphabet, USA  mit 4068

Ich bin schon überrascht, dass die Chinesen so führend sind und Alphabet und Microsoft so hinterher hinken. Ja, die Amis können sich immer gut verkaufen, nicht nur an der Börse . 

Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich die fettgedruckten Aktien im Depot habe. 

Ping An ist mein chinesischer Favorit. KI im Versicherungs- und Finanzbereich macht Sinn. 

Wer interessiert ist, den Spiegel kaufen. Da steht zum Thema noch viel, viel mehr drin.  

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hier ein interessanter  Artikel  zu KI und Blasenbildung 

KI - die nächste Blase? 

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Ich habe auf heise.de eine Formulierung gefunden, die mir sehr gefällt:
(sinngemäß)
Die aktuellen Sprachmodelle erklären die Welt, ohne sie zu verstehen.

Um den Artikel zu lesen, muss man ein Probe-Abo (1 Monat kostenlos) eingehen. Wer mal schauen will:
Grenzen der Sprach-KI: ChatGPT zwischen Effizienz und Wunschdenken  

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?