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brauche Eure Hilfe wegen Amazon (moralische Frage)

nmh
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9.962 Beiträge

Liebe Community,

 

mal ein Off-Topic-Beitrag von mir.

 

Bei mir in München wird Anfang Sept. mein geliebtes analoges Kabelfernsehen abgeklemmt. Aus diesem Grund habe ich mir einen digitalen Kabel-Receiver bei Amazon gekauft. Hat 35 Euro gekostet, kostenlose Lieferung.

 

Das kleine Kästli ist heute angekommen. Es reagiert überraschend schnell und funktioniert gut. Auch mit dem Service des Marketplace-Händlers bin ich sehr zufrieden. Ich wollte also auf jeden Fall eine positive Bewertung auf Amazon.de abgeben.

 

Nun hat mir der Händler aber 15 Euro (!) angeboten, wenn ich eine positive Bewertung schreibe, also fast die Hälfte des Kaufpreises. Ich finde das moralisch aber etwas bedenklich.

 

Was würdet Ihr tun?

a)   positive Bewertung von Produkt und Lieferservice, und die 15 Euro kassieren

b)   positive Bewertung von Produkt und Lieferservice, aber mit dem Warnhinweis, daß 15 Euro dafür ausgelobt wurden, auf die Gefahr hin, daß dann nicht gezahlt wird.

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

 

"Bist Du erst einmal verkabelt, hast Du Sche!ße, die sich stapelt." - Dieter Hildebrandt, Gott hab ihn selig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
60 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Nur zur Information - damit Ihr das Stichwort des Threads nicht

aus den Augen verliert:

 

WKN 906866 knabbert gerade wieder an der 1600 Euro Marke!

 

Gruß, Pramax 🐕

 

 


Oh,

läuft das Teil tasächlich Richtung

Oth  ?

 

Wunebar wie wir Holländer sagen Smiley (überglücklich)

Mensch mensch, wohin bloß mit der Kohle Smiley (zwinkernd) 

 

G.

h