am 10.07.2025 17:29
Aufgrund der ideologischen Ausrichtung der comdirect werde ich nach über 5 Jahren meine
Geschäftsbeziehung hier nun beenden.
Meine Kündigung ist heute rausgegangen.
An dieser Stelle wollte ich nochmal Tschüss sagen!
Es ist schade was aus der comdirect geworden ist, den ich war stets zufrieden mit dem Service den
ihr hier angeboten habt.
In diesem Sinne alles Gute, den ich hab das Gefühl das ihr das noch dringend brauchen werdet.
🖐😎
10.07.2025 17:46 - bearbeitet 10.07.2025 17:46
Ok, mal sehen, ob du Recht behältst. Ich werde dich nicht vermissen.
am 10.07.2025 18:18
10.07.2025 21:15 - bearbeitet 10.07.2025 21:17
Hallo @dmc2001, hallo Community,
vielen Dank, dass du die Community über diese Entscheidung unterrichtest und informierst. So wissen die Mitarbeiter:innen (m/w/d) Bescheid, was gut für spätere Auswertungen ist.
Gestatte mir den sachdienlichen Hinweis:
Wenn du einen oder mehrere Aktiensparpläne oder ähnliches hast, dann werden die ganzzahligen Stücke auf das neue Depot übertragen, Bruchteile kannst du kostenfrei verkaufen.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 10.07.2025 22:41
Ich kann mich der Auffassung von "dmc2001" ungeschmälert nur voll und ganz anschließen!
am 10.07.2025 23:01
@Glücksdrache schrieb:Hallo @dmc2001, hallo Community,
vielen Dank, dass du die Community über diese Entscheidung unterrichtest und informierst. So wissen die Mitarbeiter:innen (m/w/d) Bescheid, was gut für spätere Auswertungen ist.
Entschuldige, in meiner Welt und Verständnis nach gibt es NUR m/w.. alles darüber hinaus sind merkwürdige Selbstdefinitionen einiger Menschen..
Etwas anders als m/w kann und wird es in der biologischen faktenbasierte Grundlage NICHT geben!
@Glücksdrache schrieb:Gestatte mir den sachdienlichen Hinweis:
Wenn du einen oder mehrere Aktiensparpläne oder ähnliches hast, dann werden die ganzzahligen Stücke auf das neue Depot übertragen, Bruchteile kannst du kostenfrei verkaufen.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Ich habe bereits mein Aktien auf den neuen Broker übertragen.. Insofern erübrigt sich die das.
Trotzdem vielen Dank und Peace ✌️
10.07.2025 23:23 - bearbeitet 10.07.2025 23:25
@dmc2001 schrieb:
Entschuldige, in meiner Welt und Verständnis nach gibt es NUR m/w.. alles darüber hinaus sind merkwürdige Selbstdefinitionen einiger Menschen..
Etwas anders als m/w kann und wird es in der biologischen faktenbasierte Grundlage NICHT geben!
das ist natürlich großer Unsinn. Es gibt z.B.Menschen mit einer vollständigen Androgenresistenz, die können ein XY-Chromosom und eine **piep** haben. Jetzt bist du dran, ist das Männchen oder Weibchen?
Hier mal aus der Apothekenumschau, super Artikel, hätte ich denen gar nicht zugetraut.
"...„Menschen mit kompletter Androgenresistenz können XY-Chromosomen haben, also chromosomal männlich sein, aber äußerlich von Geburt an trotzdem dem weiblichen Bild entsprechen. Sie identifizieren sich zumeist auch als Frauen“, sagt Hornig. Sie haben jedoch keine Eierstöcke, sondern innenliegende Hoden.„In solchen Fällen muss man sich schon fragen, was der ausschlaggebende biologische Faktor sein soll, der das Geschlecht eindeutig zuordnet“, so Hornig."
Die Welt ist nun einmal nicht schwarz-weiß, auch wenn es schwerfällt das zu akzeptieren.
Gruß kio
ps: Der Sprachfilter ist manchmal auch lästig.
am 11.07.2025 03:42
@Kio schrieb:
@dmc2001 schrieb:
das ist natürlich großer Unsinn. Es gibt z.B.Menschen mit einer vollständigen Androgenresistenz, die können ein XY-Chromosom und eine **piep** haben. Jetzt bist du dran, ist das Männchen oder Weibchen?
Hier mal aus der Apothekenumschau, super Artikel, hätte ich denen gar nicht zugetraut.
"...„Menschen mit kompletter Androgenresistenz können XY-Chromosomen haben, also chromosomal männlich sein, aber äußerlich von Geburt an trotzdem dem weiblichen Bild entsprechen. Sie identifizieren sich zumeist auch als Frauen“, sagt Hornig. Sie haben jedoch keine Eierstöcke, sondern innenliegende Hoden.„In solchen Fällen muss man sich schon fragen, was der ausschlaggebende biologische Faktor sein soll, der das Geschlecht eindeutig zuordnet“, so Hornig."
Die Welt ist nun einmal nicht schwarz-weiß, auch wenn es schwerfällt das zu akzeptieren.
ja, es gibt leider Menschen, die sind mit der Komplexität der Realität überfordert.
Für die sind einfache Denkmuster erforderlich und alles, was da nicht reinpasst kann und darf nicht sein.
Vielen Dank für Deinen Versuch faktenbasiert Aufklärung zu betreiben - leider wird es der Adressat vermutlich aber trotzdem nicht verstehen.
Gruß Crazyalex
am 11.07.2025 09:51
@Crazyalex schrieb:Vielen Dank für Deinen Versuch faktenbasiert Aufklärung zu betreiben - leider wird es der Adressat vermutlich aber trotzdem nicht verstehen.
Gruß Crazyalex
Vermutlich ist das so. Aber vielleicht liest ja jemand mit, der noch nicht so genau weiß, was er davon halten soll...
Mich nervt das langsam. Wie so kleine Kinder auf dem Rücksitz nörgeln sie die ganze Zeit rum. Anstatt wie Erwachsene die Konsequenzen zu ziehen, wenn ihnen was nicht gefällt, denken sie, das es irgendjemanden interessiert, wenn sie kündigen. Oder glauben womöglich sogar, dass andere ihnen abnehmen, dass es tatsächlich alles Individuen sind. Viel zu oft gleiche Wortwahl, gleiche Fehler, gleicher Stil.
Leider greift weltweit die Unart um sich, wissenschaftliche Erkenntnisse nur noch zu akzeptieren, wenn sie ins eigene Weltbild passen. Da sollte die Menschheit aufpassen, das sie nicht komplett in den Sog dieser Vollidioten gerät. Kennst du den Film "Idiocracy"? Amerika ist da nah dran und der Rest folgt brav.
Gruß kio
am 11.07.2025 10:03
@dmc2001 schrieb:.....
....
Etwas zuviel Meinung ohne Wissen!
Und das im falschen Forum und dazu zu laut!
Bevor du so dermaßen proletenhaft losgrölst, solltest du noch mal in den Biologieunterricht!
Biologische Vielfalt und Intergeschlechtlichkeit gibt es nicht nur bei Tieren, auch beim Menschen! Das sind wissenschaftliche Tatsachen, die auch du nicht verleugnen kannst @dmc2001 !
Ein Thema, das sich zB @SMT_Chris vielleicht mal anschauen mag?