am 10.07.2025 17:29
Aufgrund der ideologischen Ausrichtung der comdirect werde ich nach über 5 Jahren meine
Geschäftsbeziehung hier nun beenden.
Meine Kündigung ist heute rausgegangen.
An dieser Stelle wollte ich nochmal Tschüss sagen!
Es ist schade was aus der comdirect geworden ist, den ich war stets zufrieden mit dem Service den
ihr hier angeboten habt.
In diesem Sinne alles Gute, den ich hab das Gefühl das ihr das noch dringend brauchen werdet.
🖐😎
am 13.07.2025 20:42
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe hier bei der comdirect bank einfach "nur Bank" (und noch mehr 'ob du es glaubst oder nicht', du auch!). Nicht mehr und nicht weniger.
Aber klar, wenn eure Homophobie (Ablehnung, Feindseligkeit, Ekel bei Konfrontation mit Homosexualität oder Trans-/Queer-Themen) schon beim Anblick eines/r Regenbogen(flagge) voll anschlägt (bzw. darüber hinaus), ja dann ... müsst ihr euch schützen vor dieser hochgefährlichen Flagge. Es könnte ja auch ansteckend sein.
Aber auf jeden Fall nicht einfach mal etwas drüber nachzudenken (ggf. etwas lernen beim Anhören des o.g. Podcasts zB), und sie vielleicht zu tolerieren (Hinweis: Diese will nicht dass ihr euer Leben verändert, mit einer solchen herum rennt, an einem CSD teilnehmt, oder oder oder ...). Aber das würde ja komplett eurer Weltbild zerstören ...
am 14.07.2025 08:40
Nehmen wir an, du hast Recht, und alle, die hier posten, sind homophob. Dann wird man sie mit einem Regenbogen-Logo nicht heilen. Jeder der Mal selbstständig war, einen Laden hatte oder was auch immer, kann dir sagen: Man muss den Kunden nehmen, wie er ist. Wie weit kommt ein Blumenhändler, der sich mit jedem 3. Kunden auf eine politische Diskussion einlässt (mögen seine Motivationen noch so edel sein)? Alle scheiternden Unternehmen hatten eins gemein: Sie haben sich nur noch mit sich selbst beschäftigt und den Draht zum Kunden verloren. Ich werde die Comdirect bald verlassen, aber nicht wegen einer Regenbogenflagge. Einfach, weil man hier nicht mehr kundenorientiert zu denken vermag.
am 14.07.2025 09:01
Liebe Community,
der Thread wurde geschlossen.
Den Grund dafür kann man diesem Thread entnehmen.
Viele Grüße
Christoph