Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Wiedersehen comdirect

dmc2001
Autor ★★
17 Beiträge

Aufgrund der ideologischen Ausrichtung der comdirect werde ich nach über 5 Jahren meine

Geschäftsbeziehung hier nun beenden.

Meine Kündigung ist heute rausgegangen.

An dieser Stelle wollte ich nochmal Tschüss sagen!

Es ist schade was aus der comdirect geworden ist, den ich war stets zufrieden mit dem Service den

ihr hier angeboten habt.

In diesem Sinne alles Gute, den ich hab das Gefühl das ihr das noch dringend brauchen werdet.

🖐😎

32 ANTWORTEN

pls5522
Autor ★★
24 Beiträge

Reisende soll man nicht aufhalten.

Jeder kann die Geschäftsbeziehung beenden. 

Viel Spaß euch, bei eurer neuen Bank 🙂

jocpet
Autor ★
5 Beiträge

Vielleicht solltest du deinen Horizont mal etwas erweitern, denn dann könntest bzw. müsstest du sogar bemerken, dass heutzutage insbesondere junge Menschen (für diese allerdings unbewusst) zu zu einer Einstellung/Sichtweise "gezwungen/genötigt", die dem gesunden und normalen Menschenverstand einfach zuwider laufen - und dies nicht mal mehr von diesen jungen Menschen bemerkt wird!

Aber lassen wir das! Wenn eine Bank das nicht bemerkt oder nicht bemerken möchte, weil es "in ist", einen solchen Blödsinn sogar aktiv zu unterstützen, ist das keine Bank für mich!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Was für ein Bullsh*t!

Keiner wird zu etwas genötigt....

Aber der @SMT_Service wird sich darum kümmern.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@jocpet 

Du behauptest nun, dass diese Menschen  krank und nicht normal sind? Blödsinn ist?

Stell dir vor, ich habe einen erweiterten Horozint (im Vl. zu dir), denn ich toleriere und akzeptiere solche Menschen, und bezeichne sie nicht als krank oder nicht-normal. Es ist zwar nicht mein Ding (bin sehr zufrieden mit dem Mannsein), aber ich erlaube mir nicht, über andere Menschen zu urteilen, die eine andere Beziehung zu ihrem Körper haben oder etwas anders zu diesem empfinden.

Wie werden denn - deiner Meinung nach - (junge) Menschen zu solch einer Einstellung/Sichtweise "gezwungen/genötigt"?

Hast du dir den Podcast überhaupt angehört?

jocpet
Autor ★
5 Beiträge

Siehst du, "c_laus", das ist es auch, was ich meine. Verstanden scheinst du leider nämlich nix zu haben, denn ich "behaupte" gar nix - aber ich sage, wie meine Sichtweise ist. Und die ist nun mal so, dass viele junge Menschen, meiner Meinung nach, manipuliert werden, ohne es zu bemerken. Man suggeriet ihnen quasi, wie sie "sein sollen", ohne dass dies es bemerken.

Allerdinge tolleriere, akzeptiere und respektiere dennoch diese Leute - es sind ja andere, die sie zu dem machen, was sie von Natur aus gar nicht sind. Und keinesfalls (und ich verbitte mir auch diese Unterstellung!!!) bezeichne ich diese "manipulierten" Menschen als krank oder nicht normal - sie können ja nichts dafür! Verstehst du aber wahrscheinblich gar nicht, was ich damit sagen möchte!

Aber die weitere Diskussion sollten wir nun doch lassen - gehört nicht in solche Portale!

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@jocpet 

Natürlich behauptest du alle Nas' lang etwas, wie dies z.B.: "viele junge Menschen, meiner Meinung nach, manipuliert werden, ohne es zu bemerken" ('und dies war eine Behauptung', würde die Maus sagen!). 

Und nun teile uns doch mit, wer diese jungen Menschen manipuliert? (Jetzt kommt bitte nicht mit der Regenbogenfahne/LGBTQ+, denn dies würde nur beweisen, dass du dich nie mit dieser Thematik beschäftigt hast, und auch kein Interesse hast, dir deren Ansichten anzuhören/zu verstehen).

Nochmals: Da du es nicht gemacht hast (oder nicht verstanden) - höre dir den Podcast an, und du erfährt etwas neues über die Beweggründe für solche Entscheidungen. Spoiler: Es sind nicht irgendwelche externen Mächte, Gruppierungen oder böse Menschen, sondern es sind die (jungen) Menschen selbst, es ihre eigene Entscheidung aufgrund ihrer Empfindungen und Erfahrungen. Und das willst du ihnen nun abstreiten, deren Empfinden, deren Wunsch, willst du null-und-nichtig machen. Weil du deren Empfinden und Wünsche als "ungesund" und "krank" - und "unnatürlich" - definierst (ja, das hast du in deinem ersten Post). 

Und, deiner Meinung nach, wer definiert denn einen "gesunden und normalen Menschenverstand"?

Kio
Mentor
898 Beiträge

@jocpet  schrieb:

Vielleicht solltest du deinen Horizont mal etwas erweitern, denn dann könntest bzw. müsstest du sogar bemerken, dass heutzutage insbesondere junge Menschen (für diese allerdings unbewusst) zu zu einer Einstellung/Sichtweise "gezwungen/genötigt", die dem gesunden und normalen Menschenverstand einfach zuwider laufen..

Ui, da würde mich mal interessieren, wie du darauf gekommen bist. Da man dafür ja "gesunden und normalen Menschenverstand" (gibt es auch tierischen Verstand?) benötigt, wie du selbst geschrieben hast, mußt du ja jemanden gehabt haben, der das für dich herausgefunden hat.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zu welcher Bank wechselst du den?

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@ehemaliger Nutzer und alle anderen:

Für die Personen, denen die comdirect zu "modern" (zu offen, jung, wie auch immer) ist: Da gibt es eine Bank, die dann perfekt passt - mal nach Pax-Bank suchen.

Denn die ist vielleicht neutral (in den Augen der Regenbogenfahnenhasser), denn sie hat keinen Regenbogen (dafür einen schönen Sonnenuntergang, ggf ist das auch ein Sonnenaufgang) auf der Startseite. Sie konzentriert sich bestimmt noch viel mehr auf ihr Kerngeschäft als alle anderen Banken zusammen. Und deren Handeln basiert auf den christlichen Grundsätzen Gerechtigkeit, Frieden und der Bewahrung der Schöpfung. Ist das nicht toll und eigentlich genau das, was ihr wollt?

(und nein, ich arbeite nicht für diese Banken, also weder Pax noch comdirect, habe nur das Herz an der richtigen Stelle)

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

Warum sollten wir von einem religiösen Verein zu einem anderen religiösen Verein wechseln? Ob du es glaubst oder nicht, manche Leute wollen einfach nur eine Bank.