Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselgeld Sparen - Gegenkonto?

Doso
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe die Tage zum ersten Mal meine Codi Visa Karte verwendet, irgendwann hatte ich da auch mal das Wechselgeld Sparen aktiviert. Entsprechend sehe ich auch die Umsätze auf der Visa. Nur frage ich mich wo das Geld für das Wechselgeld Sparen jetzt hingeht, ich habe nämlich bisher kein Tagesgeld Plus Konto wo der Krams hichgebucht werden könnte. Geht das jetzt aufs Girokonto oder kriege ich automatisch ein Tagesgeld Plus Konto eingerichtet? Oder muss ich selber eines einrichten?

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Doso,

 

die Sparbeträge des Wechselgeldsparens können ausschließlich auf dem Tagesgeld PLUS gutgeschrieben werden. Solltest du bisher noch kein Tagesgeld PLUS haben, werden die Beträge intern gesammelt und erst bei Eröffnung eines Tagesgeld PLUS gutgeschrieben. Die Eröffnung kannst du einfach und bequem online vornehmen. Das Tagesgeld PLUS ist kostenlos.

 

Noch ein kleiner Hinweis: Ab Oktober 2017 wird das Wechselgeldsparen eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt entfallen die Bonuszahlungen.

 

Viele Grüße, Mario

Doso
Autor ★
3 Beiträge

Kaum nutze ich das Mal, schon wird es eingestelt... 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Doso,

 

bevor hier in der Community ein falscher Eindruck entsteht.... es lag nicht an dir! 😉

 

Viele Grüße, Mario

Andreas_1

Hallo Mario,

 

bedeutet das, daß alle Wechselgeld Sparbeträge ab diesem Zeitpunkt verfallen, auch bei bereits existierendem Tagesgeldkonto?

 

Grüsse

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Andreas_1,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Das Wechselgeldsparen wurde im Oktober 2017 komplett eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt gutgeschriebene Beträge blieben natürlich erhalten.

 

Viele Grüße

Mario

Andreas_1

Hi Mario,

 

danke für die schnelle Antwort.

Das erklärt, warum ein Sparbetrag von Ende August 2020 nicht im Tagesgeldkonto erscheint.

 

Gruß

Andreas

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Wenn das WGS eingestellt ist, dann gibt es auch keine Sparbeträge mehr.

Wurde bei Dir im August 2020 eine Visa-Zahlung zum nächsten vollen Euro aufgerundet?

 

Andreas_1

Genau.

Taucht aber auf dem Tagesgeldkonto nicht auf.

Ein oder zwei Tage später habe ich das WGS abgemeldet, macht ja ohnehin mittlerweile keinen Sinn mehr. Vielleicht liegt es daran...

 

 

Ina78
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Mario,

 

wo geht dann das Geld hin? Ich hatte die Karte lange nicht genutzt und dementsprechend nicht deaktiviert. Jetzt ist es immer noch aktiv.

 

LG Ina