Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitdopt für PhotoTan aktivieren - ich komme nicht weiter

mar9kus
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

ich habe mich gestern nach sehr langer Zeit in mein Zweitdepot versucht einzuloggen (im Zuge einer KAP-Steuer-Änderung vor rund 10 Jahren wurde dieses von der Comdirekt eingerichtet).

Ich habe mein Girokonto, das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau und das Konto meiner Mutter mit der Smartphone Phototan-App registriert.

Das Zweitdepot ist auch unter verbundene Konten ohne weiteren Login aufrufbar - aber ich werde nun gezwungen das Phototan oder MTan Verfahren zu aktivieren.

Im folgenden Screenshot bleibe ich hängen - die App ist ja bereits installiert, und wo ich eine TAN eingeben soll, weiss ich nicht. Freigabe anklicken bringt mich nicht weiter.

Was habe ich falsch gemacht ?

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Hast du den Aktivierungsbrief für das Zweitdepot noch?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

mar9kus
Autor
2 Beiträge

für das Zweitdepot hatte ich nie einen angefordert, der letzte Login liegt auch schon mehr als zwei Jahre zurück - da gab es noch die iTan-Liste.

Ich kann aber auch keine Menüs des Kontos des aufrufen, ich werde sofort nach dem Login aufgefordert ein neues Tan-System auszuwählen - vielleicht sollte ich hier das MTan Verfahren aktivieren, ich will nur ungerne den Zugang zu den anderen Konten gefährden

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@mar9kus  schrieb:

für das Zweitdepot hatte ich nie einen angefordert, der letzte Login liegt auch schon mehr als zwei Jahre zurück - da gab es noch die iTan-Liste.

Ich kann aber auch keine Menüs des Kontos des aufrufen, ich werde sofort nach dem Login aufgefordert ein neues Tan-System auszuwählen - vielleicht sollte ich hier das MTan Verfahren aktivieren, ich will nur ungerne den Zugang zu den anderen Konten gefährden

Ich habe meinen Zeitdepot-Zugriff über den Aktivierungsbrief eingerichtet. Wenn du diesen nicht online anfordern kannst, dann hilft die Kundenbetreuung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)