Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitdepot mit gleichen Login Daten?

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Wenn ich ein Zweitdepot anlege, kann ich mich dann mit den derzeitigen Login Daten auch hier anmelden, oder erhalte ich hierfür ein Extra Login?

Wird für das Zweitdepot ein Seperates Verrechnungskonto angelegt oder bleibt es bei dem jetzigen?

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @powerschwabe,

für dein ZweitDepot erhältst du eigene Zugangsdaten. Als Verrechnungskonto dient grundsätzlich das ErstDepot.

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

. Als Verrechnungskonto dient grundsätzlich das ErstDepot.

@ehemaliger Nutzer: Ist das neu? Als ich mein Zwei-Depot eröffnete, wurde automatisch auch ein zugehöriges Zweit-Verrechnungskonto mit einer eigenen IBAN angelegt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, dass das ErstDepot immer das Auszahlungskonto des ZweitDepots ist.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

Hallo @powerschwabe,

für dein ZweitDepot erhältst du eigene Zugangsdaten.

Man sollte ergänzend noch erwähnen, dass du zwischen den Depots hin- und herwechseln kannst, in der Praxis die Zweitdepot-Zugangsdaten also eigentlich nicht brauchst.

PfuetzeFall

Hallo @dg2210,

eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, dass das ErstDepot immer das Auszahlungskonto des ZweitDepots ist.

Viele Grüße

Mario

Ich habe wie @dg2210 auch ein „eigenes“ Verrechnungskonto zum Zweitdepot bekommen, was leider ein unnötiger (wenngleich auch nicht riesiger) Aufwand ist. Kann man das irgendwie im persönlichen Bereich ändern, oder muss man dafür den Kundenservice bemühen?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @PfuetzeFall,

entschuldige bitte die Missverständnisse.

Das ZweitDepot benötigt für den Handel ein eigenes Verrechnungskonto. Auszahlungen von dem ZweitDepot gehen an das hinterlegte Auszahlungskonto, welches das ErstDepot ist.

Viele Grüße

Jessica