Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweit depot

Der Buddha
Autor
4 Beiträge

Ich habe ein Zweitdepot.

Kann mir aber keine I Tan schicken lassen obwohl  im erst Depot I Tan  freigegeben ist.

Warum ist das so? Muss ich das extra beantragen? Finde ich unlogisch, weil  der selbe Depoinhaber.

4 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Der Buddha 

Vermutlich hat das Zweitdepot ein verrechnungskonto und damit eine eigene Bankverbindung - IBAN und wird dementsprechend behandelt. 

Lösung: Anmeldung im Zweitdepot ––> Verwaltung ––> PIN/TAN Verwaltung 

da das bevorzugte Verfahren aktivieren.

Transaktionen im Zweitdepot können auch nur ausgeführt werden wenn man bei diesem angemeldet ist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Der Buddha

die Aktivierung für das gewünschte TAN-Verfahren ist, wie von @ae richtig beschrieben, für jede Kontoverbindung einzeln erforderlich. 

Wir überlassen es gerne dir, welches TAN-Verfahren du bei welchem Konto einsetzen möchtest.

Viele Grüße

Jessica

Der Buddha

Moin, 

Ich kommen in das ZweitDepot. Konto und Pin sind korrekt.

Dann wird um Phototan  gebeten. Hier keine Freigabe, da Fehlermeldung, somit kann ich mir auch kein anderes Verfahren aussuchen.

Im Erstdepot funktioniert die App besser, aber auch nicht fehlerfrei.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Zweitdepot inklusive Verrechnungskonto aufzulösen und bei einem anderen Broker ein zusätzliches Depot zu eröffnen.

Ständig die freundlichen Mitarbeiter zu kontaktieren löst das Problem ja auch nicht.

Sorry, die Bewertung über diese App ist leider gerechtfertigt.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Zur App kann ich nichts sagen, ich nutze sie nicht. Transaktionen werden bei mir auf dem PC oder hauptsächlich mit dem Tablet getätigt. 

Versuche doch mal über die normale Webseite der comdirect Dein photoTAN zu aktivieren,  also nicht über die App anmelden. 

Da hatte ich noch nie derlei Probleme 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden