Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

116 ANTWORTEN

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Ärgert mich nur maßlos, daß ich oft wenn irgendwas schief läuft ich dann das "goldene" Händchen habe und richtig in die Sch...e reinfasse.

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

@SiberianHusk  schrieb:

Ärgert mich nur maßlos, daß ich oft wenn irgendwas schief läuft ich dann das "goldene" Händchen habe und richtig in die Sch...e reinfasse.

Fühle mit Dir! Ist die KK denn nun wieder freigeschaltet?

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Keine Ahnung, telefoniert habe ich mit dem Kundenservice um ca 15 Uhr, er meinte zu mir das die Kollegen in der KK-Abteilung diese wieder frei geschaltet haben und es in ca 10 Minuten soweit sein sollte. Das ist jetzt 3,5 Stunden her. Ich hoffe mal das dies auch stimmt.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SiberianHusk  schrieb:

Das kann täuschen. Du bist einer der Ersten, der die Ursache sucht und sich öffentlich meldet. Wahrscheinlich gab es schon vorher eine Reihe von Vorfällen, nur haben die Kunden den Grund für die Ablehung nicht verstanden oder haben sich nicht gemeldet.

Allgemein: Im Vorfeld hat die comdirect ausreichend kommuniziert: Schreiben in der Postbox, Einblendungen im Online-Banking etc.

Nun, wo es Probleme gibt, herrscht absolute Stille

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, dass die einzige "Nebenwirkung" bei mir das permanente Eingeben der PIN im Supermarkt, usw. ist.

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Also ich finde das man die "Kommunikation" so gestalten soll, daß jeder es auch versteht, diese Kommunikation von Banken ist in etwa dem Juristendeutsch oder Behördendeutsch bzw Paragraphenreiter gleich zu setzen, aber wieso kann man zb bei den Abrechnungsterminen nicht gleich dazuschreiben, daß die Belastung des Referenzkontos am nächsten Tag erfolgt. Ebenfalls klipp und klar beschreiben, was in Zukunft wegfällt und dazukommt und worin im Detail der Unterschied zwischen der alten und neuen Variante besteht. Wo ist da bitte das Problem das man das nicht genau kommunizieren kann? Sowas trägt auch zu einer Kundenzufriedenheit bei, daß man nicht Tage vorher zig Stunden damit verbringen muss um sich mit den neuen Gegebenheiten zu beschäftigen. Ich habe wirklich anderes zu tun als stundenlang mich mit der bescheuerten KI-Telefon-Chatbot abzunerven.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SiberianHusk  schrieb:

Ebenfalls klipp und klar beschreiben, was in Zukunft wegfällt und dazukommt und worin im Detail der Unterschied zwischen der alten und neuen Variante besteht. Wo ist da bitte das Problem das man das nicht genau kommunizieren kann?

Ein Teil der Antwort wurde oben gegeben: Der Kundenservice hat auf Rückfrage erzählt, daß mindestens 4 Abteilungen ohne zentrale Koordination an der Umstellung beteiligt sind.

Meine Hypothese: Das Commerbank-Management ist vollauf damit beschäftigt, sich auf die Unicredit vorzubereiten, d.h. neue Last-Minute-Bonusklauseln in ihre Verträge hineinzuverhandeln oder 'Giftpillen' auszulegen, d.h. kritische Änderungen zu starten, die ohne das Know-How des aktuellen Managements nicht beherrschbar sind u.s.w. Da bleibt für das langweilige Tagesgeschäft einfach keine Zeit mehr übrig.

Ich kann dem Commerzbank-Management aber keine Vorwürfe machen; an deren Stelle würde ich wohl genauso handeln - und so ginge es wahrscheinlich auch den meisten Kunden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Der Kundensupport hat meine Anfrage per Kontaktformular, ob nun alle Kartenservices wieder funktionieren, bislang nicht beantwortet. Mir werden autorisierte Kartenumsätze nicht angezeigt. Das war ein angekündigtes neues Feature, das anscheinend nicht funktioniert. Wer weiß, was sonst alles nicht geht. Der 3-Raten-Service z.B. ist bei mir seit Januar ausgesetzt. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@aiwendil77  schrieb:

Der Kundensupport hat meine Anfrage per Kontaktformular, ob nun alle Kartenservices wieder funktionieren, bislang nicht beantwortet.

Falls du innerhalb von drei Wochen (das wäre die normale Reaktionszeit) keine Antwort bekommst, würde ich nochmal nachfragen.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Allgemein: Im Vorfeld hat die comdirect ausreichend kommuniziert: Schreiben in der Postbox, Einblendungen im Online-Banking etc.

Nun, wo es Probleme gibt, herrscht absolute Stille

@SMT_Service