am 27.03.2025 11:52
am 27.03.2025 11:52
Bei mir wurde heute gebucht.
27.03.2025 12:33 - bearbeitet 27.03.2025 15:05
27.03.2025 12:33 - bearbeitet 27.03.2025 15:05
@Joerg78 schrieb:Hier ist auch noch nichts passiert, was dafür spricht, dass in Batches migriert wird.
Dito. Was dafür spricht, daß die Bank nicht einmal eine sehr lange im Voraus geplante Aktion wie angekündigt durchführen kann.
Ich wiederhole meinen Hinweis, daß die Commerzbank offensichtlich Bedarf an neuen (z.B. italienischen) Besen hat.
am 27.03.2025 12:54
habe eben einen kleinen Betrag per Google Pay bei Aldi bezahlt. Ging ohne Probleme. Der autorisierte Betrag ist aber nicht online sichtbar. Es bleibt spannend.
am 27.03.2025 17:23
mein Referenzkonto wude am 26.02.025 belastet
am 27.03.2025 17:49
Bei mir alles unverändert. Keine Vormerkung, keine Belastung, nichts. Abwarten weiterhin..
am 27.03.2025 18:07
Nette Überraschung, nachdem ich eine Verfügung mit PayPal getätigt habe und 2 Std später an der Tankstelle ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlen wollte, wurde die Kreditkarte abgelehnt. Ich habe dann später den Kundenservice angerufen und das Problem geschildert, dieser fragte in der Visakreditkarten Abteilung nach, Ergebnis, der Algorithmus hat die Vergütungen als potentiell möglichen Verdacht auf Betrug erachtet und die KK gesperrt. Natürlich wurde aufgrund meines Anrufes die KK wieder freigeschaltet, welches innerhalb von 10 Minuten erfolgen sollte. Bin gespannt ob das auch stimmt wenn ich das nächste Mal die KK benutzen möchte. Hervorzuheben wäre, daß die Sperre weder via SMS /Message oder sonstiges mitgeteilt wurde, Mobilnummer ist natürlich hinterlegt, noch war dies in der Verwaltung vom Girokonto/ Kreditkartenkonto unter Limit /Verfügbarer Betrag angezeigt, alle Parameter waren auf "grün" und frei.
am 27.03.2025 18:22
@SiberianHusk schrieb:Nette Überraschung, nachdem ich eine Verfügung mit PayPal getätigt habe und 2 Std später an der Tankstelle ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlen wollte, wurde die Kreditkarte abgelehnt. Ich habe dann später den Kundenservice angerufen und das Problem geschildert, dieser fragte in der Visakreditkarten Abteilung nach, Ergebnis, der Algorithmus hat die Vergütungen als potentiell möglichen Verdacht auf Betrug erachtet und die KK gesperrt. Natürlich wurde aufgrund meines Anrufes die KK wieder freigeschaltet, welches innerhalb von 10 Minuten erfolgen sollte. Bin gespannt ob das auch stimmt wenn ich das nächste Mal die KK benutzen möchte. Hervorzuheben wäre, daß die Sperre weder via SMS /Message oder sonstiges mitgeteilt wurde, Mobilnummer ist natürlich hinterlegt, noch war dies in der Verwaltung vom Girokonto/ Kreditkartenkonto unter Limit /Verfügbarer Betrag angezeigt, alle Parameter waren auf "grün" und frei.
Unschön, aber das kann ein Hinweis darauf sein, warum die Kartenumstellung gestoppt wurde. Da hat wohl jemand vergessen, die Betrugserkennung beim neuen Dienstleister zu testen...
am 27.03.2025 18:24
@dg2210 schrieb:
@SiberianHusk schrieb:Nette Überraschung, nachdem ich eine Verfügung mit PayPal getätigt habe und 2 Std später an der Tankstelle ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlen wollte, wurde die Kreditkarte abgelehnt. Ich habe dann später den Kundenservice angerufen und das Problem geschildert, dieser fragte in der Visakreditkarten Abteilung nach, Ergebnis, der Algorithmus hat die Vergütungen als potentiell möglichen Verdacht auf Betrug erachtet und die KK gesperrt. Natürlich wurde aufgrund meines Anrufes die KK wieder freigeschaltet, welches innerhalb von 10 Minuten erfolgen sollte. Bin gespannt ob das auch stimmt wenn ich das nächste Mal die KK benutzen möchte. Hervorzuheben wäre, daß die Sperre weder via SMS /Message oder sonstiges mitgeteilt wurde, Mobilnummer ist natürlich hinterlegt, noch war dies in der Verwaltung vom Girokonto/ Kreditkartenkonto unter Limit /Verfügbarer Betrag angezeigt, alle Parameter waren auf "grün" und frei.
Unschön, aber das kann ein Hinweis darauf sein, warum die Kartenumstellung gestoppt wurde. Da hat wohl jemand vergessen, die Betrugserkennung beim neuen Dienstleister zu testen...
Komme mir vor wie bei meiner Firma wenns um IT geht... Kunde ist Beta Tester ;D
am 27.03.2025 18:28
@BorisCGN schrieb:Unschön, aber das kann ein Hinweis darauf sein, warum die Kartenumstellung gestoppt wurde. Da hat wohl jemand vergessen, die Betrugserkennung beim neuen Dienstleister zu testen...
Komme mir vor wie bei meiner Firma wenns um IT geht... Kunde ist Beta Tester ;D
Testen muß man doch nur, wenn man kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat!
am 27.03.2025 18:28
sorry 26.03.