Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Girokonten = Zwei Kundennummern ?

andi7000
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo Comdirect Community,

ich bin bei neu bei Comdirect. Ich habe neben Depot und Tagesgeld auch 2 Girokonten. Das zweite Girokonto benötige ich für den bessern Überblick meiner Ausgaben und Einnahmen.

Jetzt wurde für das zweite Girokonto eine extra Kundennummer angelegt und ich muss im Onlinebanking am PC immer zwischen den Kundennummern hin und her springen. In der Smartphone App habe ich noch gar keine Möglichkeit gefunden zwischen den Kundennummern zu wechseln.

Ist das so vorgesehen. Oder gibt es die Möglichkeit unter einer Kundennummer zwei Girokonten laufen zu lassen?

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

"Zwei Girokonten = Zwei Kundennummern" -> ja, ist so.

...mit allen Konsequenzen!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Richtig ja, aber wenn du Multibanking aktivierst, kannst du sowohl am PC auf einer Übersicht sehen, als auch in der App beide Konten sehen und Überweisungen tätigen.

Leider kannst du nur die Karten vom Hauptkonto in der App verwalten. Für Google oder Apple Pay musst du den Infoservice aktiviert haben um diese Karte freizuschalten.

Außerdem kannst du vom Depot in der Zweitverbindung keine Transaktionen tätigen.

andi7000
Autor ★★
10 Beiträge

Danke für die schnelle Antworten. Dann habe ich wenigstens nicht falsch gemacht. Muss mich an die Darstellung im Online Banking der Comdirect noch etwas gewöhnen. Da gebe es aus meiner Sicht noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten die das ganze etwas übersichtlicher machen würden.