am 01.08.2025 07:55
Hallo Comdirect Community,
ich bin bei neu bei Comdirect. Ich habe neben Depot und Tagesgeld auch 2 Girokonten. Das zweite Girokonto benötige ich für den bessern Überblick meiner Ausgaben und Einnahmen.
Jetzt wurde für das zweite Girokonto eine extra Kundennummer angelegt und ich muss im Onlinebanking am PC immer zwischen den Kundennummern hin und her springen. In der Smartphone App habe ich noch gar keine Möglichkeit gefunden zwischen den Kundennummern zu wechseln.
Ist das so vorgesehen. Oder gibt es die Möglichkeit unter einer Kundennummer zwei Girokonten laufen zu lassen?
Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.08.2025 08:49
Hallo und herzlich willkommen!
"Zwei Girokonten = Zwei Kundennummern" -> ja, ist so.
...mit allen Konsequenzen!
Gruß Crazyalex
am 01.08.2025 08:57
Richtig ja, aber wenn du Multibanking aktivierst, kannst du sowohl am PC auf einer Übersicht sehen, als auch in der App beide Konten sehen und Überweisungen tätigen.
Leider kannst du nur die Karten vom Hauptkonto in der App verwalten. Für Google oder Apple Pay musst du den Infoservice aktiviert haben um diese Karte freizuschalten.
Außerdem kannst du vom Depot in der Zweitverbindung keine Transaktionen tätigen.
am 01.08.2025 14:41
Danke für die schnelle Antworten. Dann habe ich wenigstens nicht falsch gemacht. Muss mich an die Darstellung im Online Banking der Comdirect noch etwas gewöhnen. Da gebe es aus meiner Sicht noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten die das ganze etwas übersichtlicher machen würden.