Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Depots? Wollte nur eines...

Sparfüchsin
Autor
1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe vor Kurzem erstmals ein Depot bei der comdirect eröffnet - über den Button auf der Website und mit VideoIdent per App.

 

Soweit so gut.

 

Schon seit Jahren habe ich ein Girokonto bei der comdirect. Tagesgeld habe ich hier keines, dennoch wird seit Anbeginn meiner Girokontoführung auch das Tagesgeldkonto eingeblendet (es hat eine ähnliche IBAN wie mein Girokonto).

Seit ich nun mein Depot habe, wird auf der Übersichtsseite meines Giros auch ein Depot aufgeführt, es hat dieselbe Kontonummer wie mein Giro, ich kann hier sowohl auf "Kauf" als auch auf "Verkauf" klicken.

 

Allerdings habe ich ja mit der Depoteröffnung eine neue Zugangsnummer und einen neuen Loginbereich erhalten, der nur das neue Depot mit ganz neuer IBAN, Kundennummer etc. enthält.

Blöde Frage: Habe ich jetzt zwei Depots? Mir hätte eines voll und ganz gereicht 🙂

 

Ich bin auch etwas irritiert, da die Dame beim VideoIdent mehrfach fragte, ob ich bereits comdirect-Kundin bin, was ich immer bejaht habe.

Mir ist bewusst, und das habe ich nun auch getan, dass ich mehrere Konten per Multibanking zusammenlegen kann. Allerdings habe ich nun wie gesagt zwei Depots in meinem Bankbereich. Das, das als Depot unter meinem Giro steht und das, das als Depot mit Verrechnungskonto und eigener Zugangsnummer darunter steht...

 

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Danke und liebe Grüße

Sparfüchsin

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

Hallo @Sparfüchsin ,

 

das klingt wie ein typischer Fall für den Kundenservice. Die Leute dort können in dein Depot schauen und die Sache korrigieren. 

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

 

erst einmal herzlich willkommen in der Community. 

Das klingt danach, als ob für dich ein Zweitdepot eröffnet wurde. 
Am besten den telefonischen Kundenservice kontaktieren, dieser kann Licht ins Dunkle bringen. 

Grüße CMC

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Sparfüchsin,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Die Ratschläge von @dg2210 und @CMC, unseren Kundenservice zu kontaktieren, unterschreibe ich gerne. 😉 

 

Für mich sieht es danach aus, dass unter deiner bereits bestehenden Kontoverbindung schon ein Depot gab und deshalb eine weitere Kontoverbindung für das neue Depot eröffnet wurde.

 

Also einfach mit unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 sprechen und das überflüssige Depot schließen lassen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove