Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zum Verwahrendgeld zahlungspflichtig

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Seit einiger Zeit bekomme ich über ein Popup die Aufforderung einer Änderung der Freigrenze für mein Girokonto zuzustimmen, ein sogenanntes Verwahrentgeld.

Wenn ich diese Zustimmung geben möchte , steht hinter dem Bestätigungsfeld der Tan in Klammern (zahlungspflichtig) .

Leider kann ich nirgends finden , weshalb die Zustimmung Zahlungspflichtig sein soll und wie hoch die Gebühr dafür ist .

 

Kann mich Jemand darüber informieren ?

 

Danke !

 

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Der Vorgang an sich ist kostenlos.

Das Ergebnis kann (logischerweise) Geld kosten.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor
859 Beiträge

@Hans2 

Hast Du vorher ein Schreiben der Bank dazu erhalten oder ist das ohne Vorankündigung plötzlich gekommen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Das Popup kommt bei Jedem Login und es kam auch ein Brief mit identischem Inhalt.

Für Altkunden gab es bisher ein Limit von 100000 € und es kann ein individuelles Limit vereinbart werden.

Ich hatte kurzzeitig etwas mehr als 50k auf dem Konto , seitdem diese Aufforderung.

Hab kein Problem damit, möchte aber nicht dafür zur Kasse gebeten werden, wenn die Bank Verträge zu IHREM Vorteil ändern möchte.

 

Gruß Hans

Karl Theodor
Autor ★
10 Beiträge

Bis wann musst du den Vertrag zustimmen?

 

Bei mir lautert die Deadline 13.07.21. Bei einem Freund von mir aber erst 23.07.21.

 

Ich bin gespannt, was passiert, wenn wir abwarten und nicht akzeptieren.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Karl Theodor  schrieb:

Ich bin gespannt, was passiert, wenn wir abwarten und nicht akzeptieren.


Dann wird eure Kundenverbindung neu bewertet....

-> entweder bleibt alles wie es ist...

...oder es gibt eine ordentliche Kündigung.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Acirema
Autor ★
12 Beiträge

Ist es tatsächlich so, dass  es dieses "Zustimmen (zahlungspflichtig)" auf das Ergebnis bezieht und nicht auf den Vorgang?

Eine Rückmeldung dazu vom Comdirect wäre sehr gut.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Acirema,

 

genau. Die Zustimmung selbst ist nicht kostenpflichtig. Aber durch die Zustimmung können unter Umständen Kosten entstehen. Daher die Beschriftung.

 

Viele Grüße

Jessica 

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Ich finde es eigenartig , dass nach langer Pausenzeit zwei neue Beiträge geschrieben werden , die eigentlich nichts Neues beinhalten sich aber gegenseitig den Ball zuspielen und zeitgleich wieder das Aufforderungsfenster beim Einloggen bei Comdirect erscheint !

 

Hans